top of page

Zweikommafünf Millionen

  • tanja0563
  • 26. Aug.
  • 3 Min. Lesezeit

Ja, 2 498 465 SchülerInnen gibt es in Nordrhein-Westfalen, dem Bundesland mit den meisten SchülerInnen. Und für all die geht morgen die Schule wieder los. Wenn jeder auch nur eine weitere Person hat, die davon beeinflusst ist, sind das schon 5 Millionen Menschen, deren Wecker morgen wohl etwas früher klingelt. Und inzwischen ist es um 6 noch dunkel!


Beeinflusst, damit meine ich dass man beim Schulrythmus mitmacht. Natürlich könnte ich auch weiterschlafen. Emilia ist alt genug, kommt klar und wäre vielleicht sogar froh. Aber ich möchte mir den gemeinsamen Morgen nicht nehmen lassen, auch wenn wir vor allem nebeneinanderher wuseln. Ich glaube auch, dass es für sie leichter und motivierender ist, nicht als einzige aufstehen zu müssen.


In zwei Wochen hat das eh ein Ende weil sie dann ja bis Weihnachten in Málaga ist. Kann gut sein, dass ich meinen Wecker für die Zeit neu programmiere....


Den Vormittag hab ich heute im Bistro vom Wissenschaftszentrum verbracht: erst mit Christian, dann mit Maura. Irgendwann rief Emilia an um zu hören, ob alles ok sei.


Vorm Mittagessen (jeder für sich, ich Rest von gestern) bin ich mit Edo nach Godesberg geradelt: zur Bücherei und zum Drahtesel, dem Fahrrad-Fachgeschäft das auch UEBLER-Fahrradträger vertreibt. Da hab ich nun einen 2er Träger, der trotzdem nur 12kg wiegt, bestellt. Der sollte im Handling so intelligent sein, dass ich ihn problemlos alleine nutzen kann. Auf Abklappbarkeit und Parkhilfe hab ich mit Blick auf den Preis verzichtet. Aber dennoch somit kommt das viele Geld, das ich 2024 zum "vorgezogenen" 50. Geburtstag von meinen Gästen geschenkt bekommen habe, endlich seiner Bestimmung zu!!


Heute Nachmittag hab ich mein Kartenmaterial gesichtet und eine erste Tour geplant. Bin ganz begeistert: schon beim Wandern machte mir die Planung fast genausoviel Spaß wie das Wandern selbst.

Ich nehme mir vor, immer freitags wenn ich Zeit habe, eine Radtour zu machen, bei der ich mit dem Auto anreise. Die erste Tour am 19.9. startet in Mayen und geht über den Vulkanpark-Radweg nach Andernach. 33km bergab und mit dem Zug zurück nach Mayen. Falls ich eher schwächle, kann ich auch früher in den Zug steigen.



Ach, herrlich da zu wohnen, wo andere Urlaub machen!


Auf der Hundewiese war es heute auch besonders nett. So langsam stellt man sich dann auch mal selbst mit Namen vor... normalerweise kennt man höchstens die Namen der Hinde... die nette Hebamme (Karin) mit Hund Robert gab sich heute einen Ruck als ich aufbrach und fragte "sag mal, wie heißt Du denn eigentlich?". Blöd dass ich dann sagen musste "ich heiße Tanja".


Aber so ist das eben. Was besseres fällt mir auch nicht ein. Eine zeitlang hab ich mich mal Fremden gegenüber als "Vivianna" vorgestellt. Aber das war auch seltsam. Ich "bin" halt Tanja und heiße nicht nur so....was mit "O" würde vielleicht auch gut zu "Wolf" passen. Aber gute Vornamen mit "O"?? Ottilie? Orsola? Hm. Gut dass nur ich mir solche seltsamen Gedanken mache.... oder magst Du Deinen Namen auch nicht so gern?


Chor war auch nett. Chorleiterin Magda war 75 geworden und hatte Sekt und Knabberzeug dabei. Sehr lieb fand ich, dass wir mit Rücksicht auf mich um kurz nach acht mit Singen aufgehört und gefeiert haben. So wurde es nicht so lang und spät. Singen ist ja schon auch anstrengend!


Morgen ist ein neuer Tag, gut dass ich früh im Bett bin!!


ree

ree

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page