Synchron
- tanja0563
- 14. Nov. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Nov. 2023
Ha, da musste ich doch schmunzeln, als ich heute vormittag auf meinen vorgestern im Regen vergessenen und nun trocknenden Wanderstiefeln diese Mini-Schnecke entdeckte....wo ich doch -vor allem bergauf- wirklich im Schneckentempo gehe....

Am Freitag biete ich auch mal wieder eine gaanz kurze Wanderratten-Wanderung mit gaaanz leckerer Einkehr in der Malberg-Hütte im Westerwald an....freu ich schon.

Letztlich ist es immer gut, wenn man sich die Zeit nimmt, die man braucht. Heute ist mir das mal ganz gut gelungen und der Wechsel aus aktiv, produktiv und kommunikativ sein und still/meditativ war sehr stimmig.
Chor war auch ok, es hat sich tatsächlich gelohnt, dass ich die schweren neuen Lieder (aus "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy) zuhause geübt habe. Wenn ich meine Stimme dann recht sicher kann, dann gelingt es mir zunehmend besser, diese auch alleine zu singen, ohne mich an jemand anders "dranzuhängen". Zu erleben, dass sich die Mühe und der Fleiß auszahlen, ist schon echt schön!
"Synchron": dazu passt auch mein heutiges Erstgespräch (über Zoom) mit einer Künstlerin, die ein Online-Tanzprojekt (für Menschen mit metastasiertem Krebs) leitet. Tendenziell neige ich ja dazu, meinem Körper nur ein Existenzrecht als Halterung/Träger für meinen ach so klugen Kopf zuzugestehen. Aber in den letzten Jahren bemühe ich mich mehr, das zu ändern. Mein Körper ist schließlich ein Teil von mir, nicht abgetrennt. Für mich fühlt es sich ein wenig an wie diese schwierige Sache mit der Dreifaltigkeit von Gott, Jesus und dem heiligen Geist. Bei mir ist es der Geist/Kopf/Verstand, das Gefühl/die Seele/der Instinkt und der Körper als materieller "Verstärker" und Zum-Ausdruck-Bringer der ersten beiden Instanzen.
Jedenfalls verspricht dieses Online-Tanzen eine spannende Erfahrung zu werden, die mich mal wieder an den Rand meiner Komfortzone bringen wird. Als ich bezüglich bisheriger Tanzerfahrung meine kläglichen Steptanz-Versuche erwähnte, und sie fragte, ob ich tatsächlich Stepschuhe habe (hab ich), hatte sie eine Idee, die auch meine Augen direkt zum leuchten gebracht haben. Am 4.3.24 wird die Online-Aufführung stattfinden ; )
Zum Abschluß noch diese Rose aus unserem Vorgarten....es gibt sie, die kleinen Lichtblicke an diesen grauen Tagen. Man muss nur raus gehen und sie suchen : ))





Kommentare