Schönster Tag!
- tanja0563
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Das ist ein richtig schöner 50. Geburtstag geworden! Weil ich weder putzen, noch einkaufen oder sonstwie vorbereiten kann, wie ICH es gerne hätte, habe ich mich gegen's Feiern entschieden aber auch manchmal gesagt, dass ich sicherlich niemanden, der mit Glückwünschen auf dem Herzen vor der Haustür steht, wegschicken werde. Diese Sprachregelung hat funktioniert.
Außer den "Gästen" beim Geburtstagsfrühstück um 6.30 Uhr mit Blumen, Torte, Kerzen, Geschenken (Ellen, Emilia, Roberto) und "Pausen", in denen ich (viele) Anrufe und (noch mehr) Nachrichten entgegen genommen habe, hatte ich manchmal durchblicken lassen, dass Besuche ab 17.00 "erlaubt" sind.
Es wurde dann ein bisschen wie bei "mein rechter, rechter Platz ist frei", in dem Sinne, dass wir draußen am Tisch 9 (?) Stühle hatten und dass immer dann, wenn jemand neues kam, jemand anders sich verabschiedet hat. Nach 2 Stunden drehte sich mir der Kopf, wir haben nur ein gestelltes Foto gemacht und dennoch war es perfekt so.

Auf diesem Bild sieht man schön, dass heute auch der Tag einer Premiere war: ich bin ohne Perrücke oder anderer Kopfbedeckung herumgelaufen- und das nicht nur zuhause im Garten. Es ist einfach zu warm im Moment. Emilia strich mir gerade ganz sinnlich über die Stoppeln und meinte, "ups, sorry wenn ich Dir den Tag verderbe, ..." ?????? "Da wächst ein graues Haar!" Haha, selten so gelacht ; ) Ein graues Haar oder auch 100 davon sind mir total egal, problematisch finde ich halt eher meine Rückansicht. Aber heute mal "oben ohne" hat mir gut gefallen.
Es duftet nach frischen Blumen, auch die Post wurde bemüht und brachte Bücher und Glückwünsche und aus Nordhorn hatte ich schon Grüße und Geschenke mitbekommen....sooo schön. Ellen, Emilia und Edo schlafen schon, ich auch bald.
Ich bin übrigens erstaunt, wie es sich für mich anfühlt, 50 zu sein. Soll ich es Dir verraten? Ich bin STOLZ. Stolz und dankbar. 50 Jahre ist eine lange Zeit und ich habe sooo viel gesehen, gemacht, so viele Länder, so viel ausprobiert - einfach super. Ich denke an Rafting und Gleitschirmfliegen, Ballonfahren und Marathon auf Inline-Skates, An Montreal und Boston, Mexico und Indien, China und Uzbekistan, Segeltörns -auch nur zu zweit- in Griechenland, Italien und Frankreich, eine Hochzeit im Sommer in Schweden (!), eine Hochzeit in Indien im Salwar Kameez (traditionelle Kleidung), eine Alpenüberquerung (im Auto), ...die Wanderungen in kühlen Wäldern und aussichtsreichen Bergen sowie Umzüge in verschiedene Städte.....
Wenn man Erinnerungen in einen Koffer stecken könnte, dann wäre meiner so ein Koffer, den man kaum bei der Gepäckabgabe aufgeben mag, weil er so wertvoll ist. So wertvoll für MICH. Jeder andere, der den Koffer aus Versehen bekommen würde, würde vielleicht die Stirn runzeln. Insbesondere, wenn die Erfahungen der vergangenen 12 Jahre obenauf zu liegen kämen....
Morgen ist ein neuer Tag. Ich bin gespannt. Heute war ein guter Tag und das kann mir keiner mehr nehmen.




Kommentare