Schwimmen
- tanja0563
- 27. Mai 2023
- 2 Min. Lesezeit
Ich wollte heute ausschlafen und immerhin habe ich es bis 6 Uhr geschafft. Frühstück, Zeitung und dann habe ich, am ersten Tag wieder mit (Auto-)Mobilität, vieles gemacht, was nun eine ganze Weile nicht ging oder zumindest kompliziert und (für mich oft zu) anstrengend war: zB bin ich um 7 Uhr zum Sportpark Nord zum Schwimmen gefahren. Da bin ich ja Mitglied im Verein und kann so oft ich will das wunderschöne 50m-Becken nutzen.
Mindestens 3 Bahnen sind für Mitglieder reserviert und auf den andereren schwimmen oft richtige Profis. Zumindest sehen die so aus. Das Becken ist aus Metall und auch irgendwie cool beleuchtet- es sieht immer alles sehr schön türkis aus. Und wenn ich so meine Bahnen ziehe, habe ich immer eine schöne Aussicht ins Grüne, denn beide "kurzen" Seiten der im Verhältnis zur Umgebung tief liegenden Schwimmhalle sind komplett verglast und die Sonne scheint gern herein. Wobei ich Schwimmen bei Regen und Sturm auch sehr gemütlich finde.
Dann habe ich Altglas, Altpapier und Grünmüll weggebracht und war einkaufen. Emilia und zwei Freundinnnen habe ich mittags zum IKEA chauffiert, dort schnell geladen und in der Ladezeit auch ein paar Teile eingekauft. Sehr nett. Ein paar Pflanzen für den Garten habe ich heute auch besorgt und eingepflanzt, hab aber vergessen sie zu fotografieren. Die Bartnelken und die Veronika hier auf dem Bild sind aus dem Vorjahr ganz toll wiedergekommen.


Heute neu dazu eine schwarzäugige Susanne (in weiss), eine Mini-Petunie und zwei tolle, winterharte Geranien. So war der Garten schick und eine Hälfte unsere Nachbarfamilie konnten wir zum gemeinsamen Grillen einladen, schön war's!
Allerdings habe ich ab 21.30 sehr geschwächelt und mich dann auch verabschiedet und zurückgezogen. War gar nicht so schwer!




Kommentare