top of page

Perfect day

  • tanja0563
  • 3. Jan. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Heute muss es mal eine Filmempfehlung sein: im Radio hörte ich einen Bericht zum neuen Film "Perfect Days" von Wim Wenders, die mich neugierig machte. Eigentlich habe ich mich ja damit abgefunden, dass mein kultureller Horizont dadurch begrenzt ist, dass ich so mit den täglichen Herausforderungen beschäftigt bin, dass ich gar nicht dazu komme, groß Lust auf Museum oder sowas zu haben. Aber der Film klang extrem vielversprechend und lief heute um 17 Uhr im Rex, einem ganz altmodischen "normalen" Kino in Endenich und mein lieber Mann kam sogar mit.


Da Du meinen Blog liest und vermutlich tust Du das, weil er Dir gefällt, dann glaube ich, gefällt Dir auch der Film! Mehr Info gibt's auch hier, aber wenn Du den Film schauen willst, schau diese Sendung hinterher. Es wird zwar nichts vorweggenommen, aber es werden doch viele Szenen/Bilder gezeigt, die man genauso gut das erste mal im Film sehen kann. Ich fand den Film unglaublich wunderschön und sehr berührend.


ree

Ansonsten war auch mein Tag auf seine Art irgendwie perfekt. Ich bin auf 30mg Prednison (Cortison) runter und habe immerhin 5 (!) Stunden geschlafen. Die Beine machen leider nicht gut mit und tun sehr weh- aber es ist und tut gut, dass Edo mich um den Block zieht. Ich wechsle gezielte Bewegung - zum Beispiel Tanzen mit dem Saugwischer - und lange Pausen unter der warmen Wolldecke ab. Nachmittags durfte ich mich für eine -leider regnerische- Minirunde bei Frauke in Witterschlick unterhaken. Solche Stippvisiten mit echten, herzlichen Begegnungen gefallen mir so gut!


Und morgen ist ein neuer Tag. Unsere bodentiefen Fenster putzen wäre schön und gutes Training für die Beine. Es soll ja nun klar und sehr kalt werden, da sind mir saubere Fenster wichtig!







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page