München
- tanja0563
- 19. Mai 2023
- 1 Min. Lesezeit
Nach dem Reisetag gestern haben Edo und ich heute direkt weitergemacht, allerdings in sehr angenehmer Gesellschaft: mit Emilia ging es mit dem ICE nach München! Der Brückentag bot sich an, die Einladung zur Konfirmation einer Freundin anzunehmen.
Und recht spontan haben wir heute zum Abendessen noch andere Freunde in Unterhaching besucht. Edo hat alles prima mitgemacht. Statt seiner doch irgendwie unhandlichen Flugzeugtasche haben wir nur eine Kuscheldecke in eine Stofftasche gepackt- und das schien er sehr bequem zu finden. Man hätte ihn auch für ein Stofftier halten können.

Logieren tun wir in Planegg, also zwischen München und Feldafing/Tutzing, wo morgen die Feierlichkeiten stattfinden. Beim Umsteigen vom ICE in die S6 heute mittag haben wir spontan noch eine kleine Shoppingtour gemacht. Weil es mit dem Gepäck aber so umständlich gewesen wäre, habe ich mich an einer Stelle in der Fußgängerzone mit dem ganzen Zeug niedergelassen und mein Töchterchen ist losgezogen, hat anprobiert und mir dann Videos aus der Umkleidekabine geschickt (und Preise durchgegeben). Herrlich, so macht einkaufen Spaß!

Letztlich war der Tag aber doch verflixt lang...zwischen Ankunft im Hotel und Aufbruch zum Abendessen hatten wir am Ende nur eine gute Stunde und zu allem übel dauerte die Rückreise fast 2 Stunden (statt einer), weil in Unterhaching die Strecke wegen auf Gleisen herumlaufender Jugendlicher gesperrt wurde..... Gute Nacht!




Kommentare