top of page

Keine Zeit

  • tanja0563
  • 13. Nov. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Das ist ja echt so ein Phänomen: kaum arbeitet man nicht mehr und hat theoretisch viel mehr "freie" Zeit, füllt man/sich diese mit lauter tollen, wichtigen Dingen! Sowas wie ein Zeit-Vakuum gibt es halt nicht. Höchstens Langeweile- aber wenn man viel Gestaltungsfreiheit hat und nicht krank und deshalb eingeschränkt oder so ist, dann passiert es halt auch, dass man dieselbe Zeit mit mehreren Dingen verplant. So wollte ich heute abend Sport machen, die Laternenkinder belohnen, mit Emilia Käsefondue essen und dann fiel mir irgendwann auf, dass ich ja für denselben heutigen Abend Doppelkopf-spielen organisiere.

ree

Das Käsefondue hat Emilia dann schon gestern gegessen, sie hat auch die Laternenkinder versorgt. Sport fiel hinten runter und beim Doppelkopf waren wir zu acht! Ich hatte extra noch einen Tisch reserviert, allerdings wurden wir trotzdem abgewiesen und sind spontan wieder in "den Setzkasten" ausgewichen. Die Getränkepreise sind zwischenzeitlich angehoben worden und statt nach kaltem Zigarettenrauch roch es heute stark nach Frittenfett und angebrannter Milch. Hm- wir brauchen eine andere Location. Das Spielen hat aber Spaß gemacht, es ist nett dass man die Mitspieler mit der Zeit doch irgendwie auch besser kennenlernt und ich werde sogar langsam besser beim Spielen.


Apropos besser: mein Rücken ist auch gar nicht so übel. Heute morgen war ja wieder Wirbelsäulengymnastik (das ist doch auch Sport, finde ich!) und das ging auch ganz gut. Wir waren insgesamt zu dritt und heute war die Musik etwas "normaler", also leider keine italienischen Schlager. Der Ausblick auf das Freibad im November hat ja doch seinen ganz eigenen Charme, oder?

ree

Aber hey, es ist Mitte November, da darf es üsselig sein. Ab Weihnachten werden die Tage schon wieder länger : )



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page