Kawwummmms!
- tanja0563
- 5. Jan. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Ja, so hat sich das heute morgen angehört. Ich habe prima bis kurz nach 5 geschlafen, bin sogar noch bis fast 6 im Bett liegengeblieben und dann aufgestanden. Um allerdings, zwischen Flur und Eßzimmer zum ersten Mal in meinem Leben so Kreislaufprobleme zu haben, dass ich ohnmächtig nach hinten umgefallen bin! :( Aufwachen auf dem kühlen Buchenparkett mit dem Gefühl, dass gaanz bestimmt mindestens Wirbelsäule, Becken und Steißbein gebrochen sind, war nicht schön. Einen Stuhl habe ich auch noch mit umgerissen, unter dem lag ich begraben .....(und mein Mann hat einen wirklich gesegneten Schlaf).
Naja, wie gut, dass ich mich just gestern so über meine starke Willenskraft gefreut habe- da konnte ich dann heute weitermachen. Besorgt bin ich nicht wirklich: das hochdosierte Cortison hatte den Blutdruck sehr in die Höhe getrieben, nun bin ich fast ganz runter vom Cortison und der Blutdruck ist im Keller. Da hilft nur tief durchatmen, gut essen, viel trinken, Anspannung/Bewegung und Entspannung abwechseln und etwas Geduld. Und eine IBU mit Powernap, denn bei so einem Sturz verspannt man ja total.
Bis 11 war ich so weit wieder hergestellt, dass ich den geplanten Waldspaziergang machen konnte. Wegen der Beinschmerzen und der neuen Malessen vom Sturz war es arg mühsam, aber es war trotzdem das Richtige und wunderschön!! Wobei wir gar nicht zum Milchhäuschen gegangen sind. Das was ich im Kopf hatte und wo wir hin sind, war das Einkehrhaus Waidmannsruh.

Mit dabei Tanja T. sowie Christian und Gertrud U. Die drei sind seit Jahren ganz treue Seelen bei meinen Freitags-Genusswanderungen. Gertrud's Radius ist gesundheitsbedingt allerdings ähnlich eingeschränkt wie meiner momentan. So sind Tanja und Christian immer mit Edo etwas vorausgelaufen und dann wieder umgekehrt, um Gertrud und mich "einzusammeln". So schön wenn man Menschen hat, wo es nicht auf Tempo und Effizienz ankommt.
Im Einkehrhaus nach der Gulaschsuppe (kann ich besser) fiel mir irgendwann ziemlich die Decke auf den Kopf. Edo winselte auch rum, weil da noch andere Hunde waren. Und so toll: es war kein Problem, dass ich fast fluchtartig das Lokal verlassen und schonmal langsam vorgegangen bin. Meine Rechnung wurde mit beglichen und sicherlich kann ich das bald wieder gutmachen. Vielleicht total normal- aber bei so vielem hätte ich früher gedacht "das kannste ja jetzt wohl nicht machen". Aber ich kann- und es ist gar nicht schlimm!




Und für Onkel Hermann im Himmel noch ein Pfützen-Foto.....





Kommentare