top of page

In the air tonight...

  • tanja0563
  • 6. Nov. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Ich versuche mal, meine "Tagespresse" (auspressen: was war die Essenz) öfter etwas früher zu machen. Wenn es dunkel ist, ist ja auch mit mir sonst nicht mehr viel los. Außer es ist Chor oder Doppelkopf ; )


Heute war nach langer Pause, bedingt durch einen schlimmen Beinbruch bei der Dozentin, endlich wieder Wirbelsäulengymnastik im Kulturbad am Rhein in Rüngsdorf. Ich finde die Petra, die das leitet, ja sehr nett und sehr gut. Heute hatte ich sie ganz für mich alleine, da das ukrainische Päärchen, das anfangs da war, fehlte. Nach meinem Kurs um 9 gibt es auch einen um 10.30. Der ist ganz gut besucht. Mal sehen ob die vom WaGo mich nicht vielleicht dazustecken wollen, auch wenn es "Fit ab 50" heisst. Die Lehrerin nur für mich, das erscheint mir doch etwas zu luxuriös....?


ree

Schon auf dem Weg zur Gymnastik hatte ich heute allerdings schon einen heftigen sentimentalen Anfall. Im Radio auf WDR4 laufen ja schon seit dem Wochenende die Hits der 80er- genau meine Musik. Aber bei Phil Collin's "in the air tonight" überkam es mich irgendwie.....es war brachte eine total intensive Erinnerung an eine Zeit, die schon so lang vorbei ist....bei Ellen haben wir früher viel Phil Collins gehört....im Partykeller und beim Spiele spielen. Aber schon davor: wieviele Stunden haben wir im Tischtenniskeller in der Hakenstraße 117 verbracht? Der Umzug von Ellen's Eltern in ein Pflegeheim letzte Woche hat einfach nochmal zementiert, das diese Zeiten wirklich endgültig vorbei sind. Und das Traurige daran ist natürlich nicht das lang zurückliegende Ende meiner Kindheit und Jugend, sondern dieser gruselige Abschied auf Raten wenn man dement und pflegebedürftig wird.


Na toll- und wie kriege ich jetzt den Übergang zu dem zweiten Punkt hin, von dem ich Dir berichten wollte? "In the air tonight" oder besser gesagt in den Hamsterhimmel ist nämlich Cleo heute gegangen worden. Nachdem das Geschwür am Bein aufgesprungen war und auch am Ohr irgendwas nicht in Ordnung aussah, sind wir heute wieder zum Tierarzt gefahren. Mit dabei war der auch ausgesprochene Gedanke, dass wir diesmal zum Einschläfern bereit wären. So kam es dann auch: Narkose, Spritze- in ein Küchenkrepp eingewickelt- fertig. Die Tierärtzin hat das aber ganz gut gemacht. Natürlich war und ist Emilia traurig, das wäre ja auch komisch, wenn es nicht so wäre. Zuhause haben wir ein recht würdiges Begräbnis im dunklen Garten mit Kerzenbeleuchtung abgehalten.



ree

Und morgen ist ein neuer Tag.....







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page