top of page

Impfen

  • tanja0563
  • 2. Nov. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 3. Nov. 2023

In weniger als einer Woche geht es mit der dualen Immuntherapie los. Nachdem die Ärtzin angekündigt hatte, dass viele nach der dritten von eigentlich vier Gaben alle drei Wochen wegen der Nebenwirkungen (Übelkeit, ect) abbrechen, blicke ich dem Herbst/Winter ja respektvoll entgegen- und genieße, dass es mir derzeit noch gut geht.


Auf manches verzichte ich wegen des Corona-Risikos zwar schon, aber laut StiKo sollen auch Schwerkranke eine Corona- Auffrischung erst ein Jahr nach der letzten Impfung oder Ansteckung bekommen, also bin ich noch gar nicht "dran" (war zuletzt Anfang diesen Jahres positiv) meinte mein Hausarzt. Dann eben nicht...auch gut. Es würde jetzt wohl auch etwas knapp und viel. Außerdem schwächt die Immuntherapie mein Immunsystem gar nicht, sondern "boostert" es, damit es die Krebszellen selber bekämpfen kann. Nur ich könnte etwas geschwächt sein, weil das Immunsystem so auf Hochtouren läuft. Wir werden sehen....zumindest eine Grippeimpfung habe ich heute noch bekommen.


ree

Heute habe ich mit und bei Eva, einer ganz alten und aus dem Blick verlorenen (und letzten Donnerstag zufällig wiedergetroffenen) Bekannten gefrühstückt, das war sehr nett. Wegen Sturm und weil bei ihr ein Techniker zum Tor reparieren kam, haben wir auf die geplante Wanderung verzichtet und nur einen kleinen Gang durch Kessenich, Dottendorf und Friesdorf gemacht, aber immerhin mit Sonnenschein. Ich glaube, für eine "richtige" Wanderun wäre bei mir wichtig, nicht zu spät am Tag zu starten, sonst ist mein Akku schon halbleer...


Insgesamt zeigt mein Schrittzähler am Handy, dass ich aber ganz gut auf Kurs bin. Ich laufe mehr als im letzten Jahr, was ich natürlich auch Edo zu verdanken habe. Von 5,3 km/Tag in 2022 auf 5,9km/Tag in 2023. In den letzten sieben Tagen sogar ein Schnitt von 7,6km pro Tag.


Wieso diese Fixierung auf Bewegung? Mir kommt es einfach so vor, dass es mir gut tut.....mittlerweile sind meine Rückenschmerzen auch etwas besser geworden, ich könnte mich also langsam mal wieder vortasten an die Grenze meiner Komfortzone...vielleicht morgen? Denn morgen ist ein neuer Tag....


Heute war noch cool, dass ich spontan Gelegenheit zum Doppelkopf-Spielen bekam. Es war total nett und außerdem hab ich haushoch gewonnen, sogar ein Solo gespielt und auch das gewonnen.



ree



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page