top of page

Chemo wirkt

  • tanja0563
  • 21. Aug.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 22. Aug.

Seit Ende April hab ich den Port und Anfang Mai habe ich endlich mit der neuen Chemo angefangen. Die erste Kontrolle war schon vielversprechend, die heutige hat noch deutlicher gezeigt, dass diese "altmodische" Doppelchemo funktioniert: die Metastasen in Lunge, Leber und an anderen Stellen sind sehr geschrumpft, um geschätzte 75%!


Weil die Chemo nichtsdestotrotz ein Gift ist, gönnen wir meinem Körper etwas Entlastung, indem wir auf einen "alle zwei Wochen"- Zyklus wechseln. Das verbessert meine Lebensqualität auch, weil Reisen so wieder in den Rahmen der Möglichkeiten rückt. Es bleiben zwar die wöchentlichen Blutkontrollen, aber ich würde wohl nicht mit großem Polizeisufgebot gesucht werden, wenn ich das einmal sausen lassen würde um wohin zu reisen. Spaß beiseite- das Onko-Team ist immer sehr verständnisvoll, wenn es um Lebensqualität geht.


Dritte gute Nachricht heute war, dass es wohl bald ein neues Medikament geben wird, das für mich relevant sein könnte. Das Ende der Fahnenstange wird also länger, die Zeit spielt mir in die Karten!


ree

Tja, wie "feiert" man so großartige Nachrichten? Roberto war mit dem Auto zum Johanniter gekommen, ich mit dem Rad. Er ist zu uns nach Hause gefahren, ich mit einem Zwischenstopp beim Aldi auch. Er hat dann Pasta Carbonara gemacht, ich durfte Emilia die guten Nachrichten selber erzählen und nach dem Essen bin ich ziemlich schnell ins Mittags-Koma gefallen, mit Wecker auf 15 Uhr.


Tja- und was fängt man mit dem neuen Tag im Tag an? Ich hab auf den Anruf der Werkstatt gewartet, dass mein Auto abholbereit ist. Ein bisschen Hängematte, dann mit dem Rad mit Edo zur Hundewiese. Von dort habe schließlich ICH die Werkstatt angerufen: das Auto war längst abholbereit. Naja- damit hatte ich fast gerechnet und schwupps bin ich mit Edo vorweg 7km rheinaufwärts gefahren- mit kräftigem Rückenwind!!


ree

ree

Das war richtig schön! Das Rad in den Kofferraum zu quetschen war so unelegant, dass ich das Projekt Fahrradträger echt zeitnah angehen will. Dafür hab ich doch eine Anhängerkupplung!!


Nochmal Rheinaue zum Laden und diesmal war auf der Hundewiese auch was los! Zuhause dann Rohkost mit Kräuterquark und "Illuminati" mit Emilia. Ja, so kann man durchaus das Leben feiern.


Und morgen?

Ist ein neuer Tag : ))

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page