Alpen im Schlaf
- tanja0563
- 22. Mai 2023
- 2 Min. Lesezeit
Heute habe ich dann wohl die Quittung für die intensiven letzten Tage kassiert. Nach der kurzen Nacht bin ich heute morgen um 8 trotzdem tapfer mit Edo die große Runde gegangen und habe zwei wichtige, nette Telefonate geführt. Dann ein Espresso im Wissenschaftszentrum mit meinem Mann, Physiotherapie (wo ich hab jetzt die 5 Etagen immer zu Fuß hochsteige!) und nach dem Mittagesssen eine Radtour zum kreativen Schreiben.

(Diese Clematis wächst ganz prächtig im Vorgarten! Die Blüten sind riesig!)
Zum kreativen Schreiben haben wir uns, statt im Adek/Melanchtonhaus an der Kreuzkirche, bei den Wollenwebers zu Hause getroffen, denn es sah so aus, als wären wir nur zu zweit. Allerdings kamen dann doch noch zwei weitere Schreiberinnen nach. Es wurde also ein munteres Treffen mit Kuchen und Tee und Kaffee und unseren vorgelesenen Hausaufgaben. Und Edo lag friedlich unter dem Tisch, ich kann ihn wirklich gut überall mit hinnehmen. Im Fahrradkörbchen hat er sich genüsslich den Fahrtwind um die Ohren sausen lassen....
Kaum wieder zu Hause hatte ich dann sogar noch Lust, zum Kinopolis zu radeln für den Live-Vortrag "Zu Fuß über die Alpen". Zwar musste ich etwas schlucken, als ich an der Kasse erfuhr, dass die Eintrittskarte 20€ kostet, aber nun war ich schon mal da. Es gab wirklich fantastische Bilder und eben den Live-Bericht dazu. Allerdings war ich bis zur Pause nach einer Stunde gefühlt sechsundzwanzigmal eingeschlafen- und hab mir die zweite Hälfte geschenkt. Eine Mütze Schlaf ist jetzt wichtiger.

Apropos wichtiger: Klaus Wollenweber, seines Zeichens ehemaliger Bischof, hat mir heute, auf meine Nachfrage, eine alternative Deutung des Gleichnis mit der kostbaren Perle angeboten: es geht nur darum, dass man versucht, im JETZT stets einer Sache absolute Priorität einzuräumen. Das kann jetzt das Schreiben dieses Blogs sein und gleich das Hörbuch, das ich zum einschlafen höre. Also dass man sich nicht an mehreren Dingen gleichzeitig "zerfranst", sondern mit Herz und Verstand bei einer Sache ist, als wäre sie diese wertvolle Perle. Diese Abkehr vom Multitasking habe ich schon lange vollzogen- also "check" - und gute Nacht!




Kommentare