top of page

8. Teilen macht reich!

  • tanja0563
  • 8. Dez. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 9. Dez. 2023

Jeder Jeck ist anders. Und es ist völlig in Ordnung, dass es Menschen gibt, die gar nicht soviel reden, denen das "da sein" viel mehr bedeutet als das wie und warum und so.


Manch einer mag es im Gegenzug genauso befremdlich finden, wie offen ich mich hier mit-teile. Und genauso muss ich manchmal schlucken, wenn mir nahestehende Menschen gar nicht auf die Idee kommen, mir von "Abweichungen vom normal" zu erzählen. Ich verstehe inzwischen, dass das nicht gegen mich gerichtet und auch überhaupt nicht böse gemeint ist. Gerade wenn man nicht in den selben Lebenszirkeln lebt, also nicht nah beieinander und mit wenig Überschneidungen, dann haben solche "Abweichungen vom normal" ja oft auch keine direkten, praktischen Auswirkungen auf das Leben des jeweils anderen.


Und trotzdem. Ich halte mich durch Nachrichten über das, was in der Welt geschieht, auf dem Laufenden, denn es geht mich halt irgendwie doch was an und ich nehme auch irgendwie Anteil. Das ändert zwar praktisch vielleicht nichts, aber indem sich das Weltgeschehen in mir reflekiert, ich also versuche, eine Meinung, Haltung oder Gefühl zu den Dingen zu bekommen, passiert doch etwas!!?


Und so ähnlich möchte ich doch schon auch wissen, was im Leben der Menschen, die ich kenne, die mir nahestehen, so los ist! Möchte mitfühlen, mitfiebern, möchte mir gern zu den "Abweichungen vom normal" meine Gedanken machen und mitfühlen!


Sehr lustig: das eben geschriebene nimmt sogar die Form an, dass ich mir gern anhöre, wenn Emilia mir von der Serie erzählt, die sie gerade schaut. Sie fing eben an mit "vielleicht interessiert es Dich nicht wirklich, aber kann ich Dir erzählen was gerade bei "Desperate housewifes" passiert ist?" und ich LIEBE es, ihr dann zuzuhören! Das scheint gerade die "Abweichung von normal" zu sein, die sie am meisten berührt. Von der Klassen-Weihnachtsfeier hat sie nur halb so euphorisch und halb soviel erzählt.


Klar, das was man als "Abweichung von normal" oder als erzählenswert empfindet, ist natürlich auch bei jedem anders. Manch einer findet einen Autounfall mit Totalschaden vielleicht als "normal" und "nicht der Rede wert". Ich hingegen finde fast nichts "Normal" und empfinde alles, was man mit mir teilt, als Geschenk. Und weil ich geteilte Gedanken und Gefühle als Geschenk empfinde, gehe ich sie mir vielleicht nicht "abholen", sondern warte eher ab, bis von allein was kommt.


So, diese Gedanken waren mein Geschenk für heute ; ). Dadurch dass Du davon liest und Dir Gedanken machst, reflekieren sich meine Gedanken in Deinem Kopf und Herz und es passiert doch was, oder!?! Ich bin davon überzeugt.


Zusätzlich gibt es ein kleines Video von Edo. Der ist einfach nur da. Man kann ja kaum glauben, dass er so liegt und schläft. Darum der Videobeweis ; )





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page