top of page

29. Zahlen

  • tanja0563
  • 30. Dez. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Leonie wurde heute 8 Jahre alt, Roberto 54 und seit einem Jahr lebt Edo bei uns, der heute außerdem 15 Monate alt geworden ist. Zahlen sind aber doch nur Schall und Rauch, oder? Dass ich mit Geld nicht gut umgehen kann ist ja nicht neu- ich kann Geld einfach nicht mehr ernst nehmen. Meine Rente ist nett und mein letztes Hemd hat keine Taschen und all diese schönen Begegnungen kann mir und uns keiner mehr nehmen.


Der Tag begann mit einem Spaziergang mit Edo zum Schoko-Crossaints holen hinter Nino: danke Agnes B. Es ist wirklich gar nicht schlimm, im Dunkeln spazieren zu gehen! Die Bäckereifachverkäuferin war zur frühmorgendlichen Stunde auch noch ganz nachsichtig und ich durfte meinen Cappucchino und Rosinenbrötchen auch mit Hund schnell genießen ; ). Ich hab außerdem Proviant für meine Lieben für die Fahrt nach Bonn eingekauft- so langsam werde ich echt zur Expertin und hungerbedingte schlechte Laune tritt immer seltener auf!


ree

Nach dem niedlich improvisierten Geburtstagsfrühstück haben wir alle drei schön mit angepackt und ausgecheckt aus dem wunderschönen Strandhaus im Seepark am Vechtesee. Da waren wir bestimmt nicht das letzte mal.


ree

So gab es noch genug Zeit, nochmal in Brandlecht vorbeizuschauen. Und nicht nur gab es da überraschend ein herzliches Ständchen und einen Piccolo für Roberto, es war außerdem auch Gerd da, der Papa von Andrea. Es tut einfach gut, sich zu sehen und fest zu drücken wenn das Leben einem gerade die Zunge zeigt und was es alles so in Petto hat. Und man weint und dann kommt der Punkt wo man einfach stoisch weitermachen muss. Es hilft ja alles nix. Das Leben ist ein Geschenk. Und das Feuer des Lebens brennt bis es erlischt. Hatten wir alles schon.


Neu war hingegen dann die Entdeckung zum Geburtstagsmittagsessen: das R-Café am Freizeitsee in Wietmarschen. Der Name ist irgendwie doof, aber alles andere wirkich beeindruckend positiv. Das Wetter war dramatisch, die Runde um den See sehr belebend. Da wirken die Naturgewalten mal noch richtig auf einen ein. Mama hätte es geliebt.



Umso gemütlicher war es dann drinnen! Wir hatten eine schöne Zeit!


ree

Nächste Station war dann Leonie's Geburtstags-Kaffeetafel mit der ganzen Familie, Bergen von Geschenken, und ganz viel Kuchen: Eistorte, russischer Zupfkuchen (noch warm!!), Mandelkuchen, Obstboden, ..... Nett war auch, dass Roberto sich gemerkt hatte, dass André, der Bruder meiner Schwägerin, sich stets interessiert zeigt für Roberto's selbst abgefüllten Sekt. Also hatte Roberto die letzten 2 Flaschen mit in die Grafschaft gebracht und gekühlt den Gästen kredenzt. So gab es Kuchen und Sekt- wie bei Rotkäppchen und der Wolf ; )


ree

Das waren heute etwas mehr Fotos von Menschen. Eigentlich bin ich da ja etwas zurückhaltender. Aber heute ging es um Menschen. Um echte Begegnungen. Und die finde ich zunehmend unbezahlbar wertvoll : )))

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page