top of page

15. Der Schein trügt

  • tanja0563
  • 16. Dez. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Dez. 2023

Heute stand leider der juckende Ausschlag sehr im Vordergrund.... und auch die Hochdosis-Cortison-Injektion nach Begutachtung hat ehrlich gesagt (noch?) nicht geholfen. Emilia meinte beim Mittagessen ganz konsterniert: Mama, Du siehst aus als hättest Du eine ganz schlimme Krankheit.


Tja, die hab ich ja auch.... seit langer Zeit sieht man es mir nun auch mal wieder an. Wobei man nur die Nebenwirkungen der Therapie sieht, die heute Morgen erstmal für "gestoppt" erklärt wurde. Ob das heisst, dass ich die dritte und ggf. vierte Dosis bekomme, wenn dieses Hauptproblem gelöst sein wird, das wird sich zeigen, ich denke eher nicht. Dass der Ausschlag so schnell verschwindet wie er gekommen ist, erscheint mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher.....außer der Spritze wurden mir Cortison-Tabletten für das Wochenende mitgegeben und Montag soll ich unbedingt wiederkommen - mich aber unverzüglich auch am Wochenende in der Notfall-Ambulanz vorstellen wenn es nicht besser wird.


In dieser Situation habe ich die für morgen geplanten Tage bei Caren im Schwarzwald abgesagt. Es ist soo schade, ich hatte mich auf sie, die Kinder, aber auch die Mutter und ihren Bruder Jens (der Autor in England!) gefreut. Und die sich sicher auch auf mich.


Aber auch wenn Ablenken eine gute Strategie ist, was der sehr nette Abend in Rheinbach auf Weihnachtsmarkt und im "Süden" mit Frauke, Iris und Jule bewiesen hat, ich hab mir am Ende doch erbeten, die Logistik abzuändern und schreibe den Anfang des heutigen Beitrags von einer Liege in der Notfall-Ambulanz. Cortison wollte man mir keines mehr geben (egal, hat ja eh nicht geholfen), bekomme aber was gegen den Juckreiz. Was aber auch noch keinen Effekt hat....später habe ich das noch mit der diensthabenden Ärztin diskutiert. Sie meinte, mit noch mehr Cortison schadet sie mir mehr und die Dosis von heute morgen hätte reichen müssen, ansonsten könne man halt "nichts" machen. Ich bin ziemlich an die Decke gegangen - aber am Ende haben wir uns friedlich "geeinigt".


Bin nun zuhause, versuche mich zu beruhigen und hoffe, dass ich schlafen kann und es morgen schon besser ist. Weitere 100mg Cortison aus meinem eigenen Vorrat habe ich trotzdem noch genommen (rectodelt).


ree



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page