top of page

Zu warm

  • tanja0563
  • 5. März
  • 2 Min. Lesezeit

Eigentlich zu warm für die Jahreszeit ist es draußen, in Bonn blühen die Pflanzen vier Wochen früher und der botanische Garten passt die Öffnungszeiten an.

Zu warm ist allerdings auch meine Körpertemperatur. Auch ohne Karneval zu feiern muss ich mir wohl einen Infekt eingefangen haben. Außer dem normalen Unwohlsein (Schlappheit, keinerlei Erkältungssymptome!) hat mich das drei Stunden im Krankenhaus gekostet und zwei Blutabnahmen. Danach wieder ab ins Bett- heute ging echt gar nichts und ich bin sehr dankbar, dass Roberto mich spontan gefahren hat. Der eigentliche Plan war, dass Christian seinen Frühstücksgutschein einlöst und ich ihn chauffiere- solche schönen Sachen abzusagen fällt mir sooo schwer. Mal sehen, ob über Nacht ein Wunder geschieht und ich zu meinem Malkurs an der Volkshochschule gehen kann? Das hatte ich mir ja als Trostpflaster zum vereitelten Wandern "geschenkt", muss ich das schon allein wegen Ansteckungsgefahr (für mich?? für die anderen??) bleiben lassen?


Heute in der Onkoambulanz sprach mich irgendwann eine nett wirkende Patientin an: "Sie würden mir einen riesengroßen Gefallen tun, wenn Sie eine Maske anziehen würden". Sie sagte das so nett und eindringlich, dass es mir nur peinlich war, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen war, denn ab und zu huste ich auch. Wenn ich die Ärzte frage, heißt es zwar eher, das käme von den Metastasen in der Lunge, darum bin ich so unbedarft, aber heutzutage ist es sicher höflicher, bei Husten immer eine Maske anzuziehen. Es hatten auch alle anderen Patienten im Behandlungsraum mitbekommen, dass ich erhöhte Temperatur habe und ich fand es ganz rührend, wie alle mir gute Besserung wünschten. Wenn ich wirkich eine Ansteckungsgefahr gewesen wäre, hätten die mich doch isoliert, oder?


Mittags daheim gab's noch eine Portion "leckereres Hähnchen" mir Reis, das hab ich im Strandkorb in der Sonne verputzt. Am frühen Abend dann ein großes Tablett mit leckeren, gesunden Sachen: Paprika, Tomate, Mozzarella, getoastetes Brot mit Gouda und als Nachtisch Quark, Banane und Quitttengelee.



Das Thermometer sagt 37,2. Und so fühl ich mich auch: zu warm :(


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Nix neues

Heute habe ich von Esther, die ihr Plümo dabei hatte, noch Nachhilfe im Entspannen bekommen. Erster Kaffee um 8.30, dann schnacken und...

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page