top of page

Zirkus

  • tanja0563
  • 17. Juni 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Irgendwie kommt mir das Leben heute wie ein Zirkus vor. So ein wenig wie bei dem Film "The Truman Show" mit Jim Carey. Sind wir nicht alle eigentlich oft Marionetten? Was ist es, was uns tatsächlich antreibt? Inwieweit können wir das mitbestimmen? Aber all das ist auch irgenwie ein Kunststück. So wie diese Allium-Pflanze. Seit Tagen schon gehe ich an der abgeknickten und dann wohl wieder zusammengeflickten Blume vorbei und staune, dass sie nicht verblüht! Ein kleines Wunder....


Heute morgen war ich schon ganz früh auf dem Rheinauen Flohmarkt. Dort zu sehen, wie so viele Menschen so früh am Morgen ihre "Schätze" ausladen, emsig Stände aufbauen und liebevoll dekorieren- da geht mir jedesmal das Herz auf. Das passiert mit auch bei Sportveranstaltungen. Wenn Menschen sich aus freien Stücken engagieren, sich einbringen, das finde ich einfach toll. Dann liegt so ein lebendiges Vibrieren in der Luft!! Irgendwie ist das auch eine Form von Liebe, finde ich. Liebe für die Dinge, Hingabe an eine Sache, in den Flow kommen! Vielleicht bin ich auch nur total naiv, und die Leute wollen/müssen einfach nur Geld verdienen?



Dann habe ich Brötchen geholt und schön gefrühstückt, mit Ellen telefoniert, Emilia und ihren Kuchen zum Schulfest chauffiert, eingekauft und dabei das Auto beim ALDI geladen, umsonst!! Die Zahlfunktion der Schnellladesäule dort funktionierte irgendwie nicht, also habe ich die Hotline angerufen und schwupps, begann der Ladeprozess, ohne bezahlen! Zwar nur bis die Batterie halbvoll war, aber immerhin. Den Rest habe ich dann in Plittersdorf aufgeladen. Dort habe ich eine Ladestation vor meinem Lieblings-Second-Hand Laden entdeckt! Meine Apotheke, ein Versandpunkt der Post, ein netter EDEKA und sogar eine Eisdiele sind auch in unmittelbarer Nähe....so kann man die Ladezeit echt gut nutzen!


In der Eisdiele bestellte ich ganz vorsichtig und in der Gewissheit, dass die Servicekraft vermutlich keine Italienerin ist und vermutlich nicht kennt, was ich möchte, einen "Caffé affogato", das ist ein Espresso mit einer Kugel Vanilleeis (schmeckt auch mit Schokoladeneis). Aber sich lachte mich an (oder aus) und meinte "ich weiss, was das ist!"

War wirklich lecker und ich war wirklich erstaunt dass diese damals in Rom eher ungewöhnliche Kreation hier sogar auf der Getränkekarte gelistet ist!


Das Verwöhnprogramm ging dann nachmittags auf der Feier von Klaus weiter, es war ein schönes Fest. Statt einer langen Rede stellte Klaus die verschiedenen "Gruppen" von Gästen vor, das war interessant, weil er dadurch Licht auf verschiedene seiner Lebensphasen warf. Karin's Worte und die Segnung der beiden durch eine Seelsorgerin waren natürlich sehr anrührend. Der gemeinsame Gesang wurde durch den Pianisten etwas erschwert: der schien eine Leidenschaft für Jazz und Improvisation zu haben....aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht.


Apropos Spaß: Edo macht es sehr viel Spaß, sich dressieren zu lassen! Hier der Beweis- viel Spaß beim Anschauen!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page