top of page

Sonne im Gesicht

  • tanja0563
  • 29. Juni 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Derselbe Schaukasten hier in Milders/Neustift hatte noch einen klugen Spruch im Angebot:


"Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich"






Dazu hatten wir heute endlich wirklich Gelegenheit! Es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch, den wir gut genutzt haben. Direkt bei Öffnung der Seilbahn Schlick2000 in Fulpmes um 9 Uhr waren wir vor Ort und haben uns auf 2100m hochschuckeln lassen, um von dort eine "schwere" Wanderung mit 9km Länge, 140 Höhenmeter rauf und 870 Höhenmeter runter zu wagen. Wir haben uns dafür den ganzen Tag Zeit gelassen und es war wirklich traumhaft.




Ja, die Schatten fallen hinter uns, wenn wir in die Sonne schauen. Und wenn wir das in den Bergen tun, werden unsere Sorgen und wir selbst so herrlich klein und unwichtig zwischen diesen gewaltigen Gipfeln!


Auf der Schlicker-Alm gab es dann auch was zu schlickern, also was zu Essen. Und interessanterweise griff der Kellner, als der größere Ansturm vorüber war, ganz beherzt zum Mikrofon und erfreute das Publikum mit Johnny Cash Gesang! Da wurde jemand, der erst ganz klein war, plötzlich ganz groß : )


Wer mag, kann sich auch noch diese beiden Videos mit Schaf-Glöckchen und Kuh-Gebimmel anschauen und anhören.



Für uns war das heute jedenfalls ein sehr versöhnlicher, letzter Tag in Österreich. Gekrönt mit Kaiserschmarrn. Morgen geht's dann zum Abschluß unserer Woche zu zweit noch weiter nach Süden nach Bella Italia : )


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page