top of page

Winterwetter

  • tanja0563
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Dass wir diesen Winter so viel weiß sehen, hätten wir wohl alle nicht gedacht, oder? Und dass man halb Berlin so "leicht" lahmlegen kann, lässt mich ein wenig schwarz sehen....

wobei die nationale Sicherheitsstrategie der USA vom fünften Dezember mir auch schon eine Gänsehaut bereitet hat.


Aber wir sind ja zuversichtlich. Uschi machte mich auf eine app aufmerksam, die nur gute Nachrichten verbreitet: https://goodnews.eu/. Kann man auch als app installieren.


Ich war heute "freiwillig"im Fitness-Studio. Meine Cardio-Fitness ist immerhin nicht schlechter als im Juni sagt das Fahrrad. Ansonsten habe ich vor allem einen Chocochino mit Marlene getrunken. Aber das lässt sich ja ausbauen.


Mittags hatte ich einen Termin beim Urologen. Hab vorher eine leckere Spinat-Erbsen-Suppe in so einem Laden gegessen, wo es auch Smoothies und so gibt. War lecker aber zuviel für mich. Im Wartezimmer bin ich immer wieder eingeschlafen- ist einfach eine blöde Uhrzeit für einen Arzttermin.


Nach dem letzten Termin hatte ich ja erst Hoffnung, dass ich den Bauchdecken-Katheter eigentlich gar nicht mehr brauche, weil ich ja, seit ich dort ein Ventil bekommen habe und keinen Beinbeutel mehr nutze, ganz normal über die Harnröhre pipi machen kann. Ich dachte, dass meine Blasenentleerungs-Störung (vom Wirbelbruch nach Sturz Ende Oktober) sich vielleicht zurückgebildet hätte.


Nach einem Telefonat mit dem Urologen habe ich dann aber die Restharnmenge bestimmt, also wieviel Urin noch in der Blase ist, wenn ich das Gefühl habe, "fertig" zu sein. Tja- und das sind zwischen 50 bis 200ml. Das ist zuviel. Darum bleibt der Bauchdeckenkatheter. Immerhin sieht die Einstichstelle super aus, findet er. Die für mich beste Nachricht war, dass ich damit problemlos schwimmen gehen kann!


Gerade gestern kam ein riesiger Karton mit Bein- und Bettbeuteln an. Die Bestellung von Mitte Dezember ließ sich wohl nicht mehr rückgängig machen. Ich werde aber versuchen, das Zeug zu retournieren. Soviel Platz hab ich im Keller nicht und ein paar Bett- und Beinbeutel habe ich noch. Am Anfang habe ich mir die ja einfach auf eigene Kappe im Internet bestellt. Das war nun die erste Lieferung auf Rezept. Ist ja nett, auf alles mögliche vorbereitet zu sein- aber dafür reichen mir ein paar Beutel, nicht 30. Ich bin doch zuversichtlich!!


So sah es heute morgen um 8 bei uns aus: es ist um die Zeit schon relativ hell und der Schnee ist vernachlässigbar. Morgen um die Zeit fängt Emilia ihr einmonatiges Sozialpraktikum in der Pflege einer Neurologischen Rehabilitations-Einrichtung an. Ich bin gespannt. Und tagsüber wieder alleine. Und werde weiter fleißig trainieren.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page