Wiedersehen macht Freude
- tanja0563
- 9. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht: da war ich heute Vormittag mit dem Auto unterwegs zum Rathaus. Ich hatte heute den Termin zur Beantragung des neuen Personalausweises und übermorgen den für den neuen Führerschein. Da bekomme ich einen Anruf von unbekannter Nummer. Es war Herr Kümpel von der Polizei: mein Portemonnaie ist am Südfriedhof gefunden und an der Dienststelle abgegeben worden, es fehlte nur das Bargeld.
Statt zum Rathaus bin ich also zur Polizei und habe nach fast einem Monat nun alle Karten und Ausweise zurück. Juchu! Die Bank-Karten sind natürlich gesperrt. Während ich auf die neue EC-Karte noch immer warte (Pin ist schon da!?), ist die neue Kreditkarte (und Pin) schon in Gebrauch. Das Portemonnaie selbst hatte ich auch ersetzt und der Ersatz-Schwerbehinderten-Ausweis war auch schon angekommen. Nun konnte ich auch den Rest umstecken. Nur die Bahncard, die war eh abgelaufen und ich hatte die letztes Jahr zum ersten Mal seit Ewigkeiten nicht verlängert.
Ja, meine Reiselust ist noch ziemlich getrübt. Es ist mir Abenteuer genug, den Tag zuhause halbwegs elegant über die Bühne zu bringen. Mein Radius und meine Komfortzone sind- trotz aller Fortschritte- dann doch noch klein und ich habe nicht vor, diesen Sommer noch zu verreisen, das ist viel zu anstrengend. Lieber bleibe ich bei der Vorstellung, dass ich zuhause in Dauer-Reha bin, nehme regelmäßig meine Tabletten, mache meinen Sport, achte auf Bewegung, Ernährung, Schlaf, mache meine Therapie und geh zum Blutabnehmen und freue mich an netten Begegnungen mit Freunden, Nachbarn, auf der Hundewiese ect. und Telefonaten. Und den anderen kleinen Freuden des Lebens....



Für heute ist es mir genug, morgen ist ein neuer Tag.




Kommentare