Vorgarten
- tanja0563
- 8. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Okt. 2024
Bestimmt trifft es nicht auf jeden zu- aber auf manche vielleicht doch: wenn ich meinen Vorgarten " in Ordnung" habe, lässt das durchaus Rückschlüsse darauf zu, wie "in Ordnung" mein Leben mir vorkommt.
Mein Vorgarten ist recht pflegeleicht, mit Stauden, Büschen und Gräsern, aber seit Esther die Harlekin-Weide wieder rund gemacht hat, ich dem Schmetterlingsflieder und der Beeteinfassung auf die Pelle gerückt bin und Sonntag die Mini-Heide als Blickfang platziert habe, bin ich zufrieden.

Da wäre noch etwas Platz - mal sehen ob mir die Tage noch was nett und spät blühendes über den Weg läuft.
Und übertragen auf mein Leben, seh ich schon auch, dass da noch etwas Platz ist. Ich würde zum Beispiel wirklich gern mehr Gesellschaftsspiele spielen. Jeden letzten Freitag im Monat oder so. Siedler von Catan, Azul, Dixit, Top Rummy... Ich werde in der nächsten Zeit einfach mal rumfragen, wer diese Leidenschaft teilt.... und 5 "Plätze" pro Spiel-Termin vergeben bzw versuchen, zu füllen. Fast wie beim wandern, nur das ich jetzt keine Wanderung anbieten kann, sondern einen Spieleabend bei mir... "Komm und spiel mit mir, na nananana (Siv Inger https://m.youtube.com/watch?v=Fbe0hhg-738) ... denn Du weißt ich bin kein Kind von Traurigkeit : )))
Dank Christian's Fahrrad-Begleitung zum Krankenhaus am Morgen, Vormittags-Kaffee mit Maura im Wissenschaftszentrum und 5 Uhr Tee mit Birgit bin ich heute voll auf meine Kosten gekommen. Für mich ist es so wichtig, Zeit mit lieben Menschen zu teilen....in echt, aber am Telefon geht auch gut.
Eine weitere Idee für die leere Stelle im Vorgarten (im übertragenen Sinne) ist ein neues, kleines Ehrenamt: die Frauenselbsthilfe Krebs bietet ein Netzwerk und Online Treffen für Frauen mit metastasiertem Krebs (wie mich). Darüber war ich zb an diesen Online-Tanzkurs gekommen. Anfang November nehme ich nun an einer Online-Schulung teil, um künftig selber Online Treffen zu moderieren. Meine verstorbene Freundin Karin hat das auch gemacht. Nun fühle ich mich bereit, da in ihre Fußstapfen zu treten. Weil es immer zwei Moderatoren gibt, ist der Erwartungsdruck nicht zu hoch und die Welt geht nicht unter, wenn man kurzfristig unpässlich ist.
And so it goes.... Heute war wegen Urlaub der Chorleitung keine Probe, und nächste Woche bin ich in Italien! Ich habe es gewagt, nach dem Wetter zu schauen...sieht ganz gut aus!!





Kommentare