top of page

Unterschätzt

  • tanja0563
  • 27. Mai
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Während ich gestern beim Essen im Restaurant mit den Ragazzi's so richtig taufrisch und munter nicht mehr war, ging es heute bei der Chorprobe ganz gut. War schön! Es wurde nur zuviel gelabert, wir hätten ansonsten noch viel mehr singen können.


Ein neues, schweres Lied ("wer bis zum Ende beharrt wird selig" aus "Elias" von Mendelssohn-Bartholdy; Hanna, das ist doch so richtig was für uns, oder?) haben wir nur kurz angesungen und dabei den Sopran (ich alleine) einfach schweigen lassen.


Tagsüber hab ich mich - leider nicht abschließend - mit meinem Kleiderschrank und den Kisten mit Sommer- und Winterklamotten beschäftigt. Damit will ich morgen unbedingt weitermachen!


Ein Kurzbesuch von Maura und zwei schöne Telefonate haben mir gut getan. Emilia wollte mittags unbedingt kochen (darum hatte ich den Kopf für das Schrank-Projekt frei!) und in zwei Etappen haben wir "die Fotografin" geschaut. Heftig, viel 2. Weltkrieg. Bin ganz froh, den NICHT im Kino gesehen zu haben.


Am vergangenen Wochenende, als hier viel gebacken, geklappert, geschäkert und laut geredet wurde, war es sehr schwer, nein es war unmöglich, fernzusehen. Auch als ich spezifisch für die Hundesendung um etwas Rücksicht bat, wurde es fast noch lauter. Ich besann mich darauf, dass Geselligkeit natürlich wichtiger ist als die Glotze und hab im Schlafzimmer was anderes gemacht- und prompt war es mucksmäuschenstill im Wohnzimmer.


Da hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und einen Adapter bestellt, mit dem ich meine Bluetooth-Kopfhörer an den Fernseher anschließen kann. Emilia hat dann gestern versucht, das zu installieren. Und es stellte sich nach einigen Fehlversuchen heraus, dass ich das TV-Gerät unterschätzt hatte: man kann die Kopfhörer ohne Adapter verbinden!


Wäre ja auch irgendwie blöd gewesen, wenn dieses fast neue Panasonic-Gerät von Oktober 2024 kein integriertes Bluetooth gehabt hätte. Aber mich da reinzufuchsen hat mich überfordert. Blöd. Also- ich hab nun so einen Adapter abzugeben, falls jemand sowas gebrauchen kann.


Die Wetteraussichten für das lange Wochenende sind voll schräg: Freitag 25 und Samstag bis zu 28 Grad!!? Dabei viele Sonnenstunden!


Wenn meine Blutwerte ok sind (morgen Kontrolle) bekomme ich am Freitag die nächste und dritte Dosis der neuen Chemo. Weil ich nicht weiß, ob ich wieder Fieber oder andere Nebenwirkungen bekomme, hab ich erstmal keine Pläne sondern ruh mich aus und kruschle hauptsächlich zuhause rum. Wenn es mir gut geht, kann ich ja spontan vielleicht auch meinen Radius erweitern...... mehr Bewegung wäre schon ganz gut.....


Manche fragen mich, wieviele Male ich die Chemo noch bekommen soll. Gute Frage, schwere Antwort: Ich soll die Chemo bekommen, solange die Blutwerte es erlauben. Und solange der Nutzen größer ist als der Schaden. Denn dass eine Chemo immer auch gute Zellen zerstört und nicht nur Krebszellen, versteht sich von selbst. Mitte Juni soll nun erstmal überprüft werden, ob die Chemo wirkt.


Das war's für heute - morgen ist ein neuer Tag und wir können nahtlos von der Kirsch- zur Himbeer-Ernte übergehen!


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page