top of page

Schöner

  • tanja0563
  • 26. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Samstag! Was für ein schöner Wochentag!! Nach dem Frühstück brauchte ich direkt eine Pause und bin erst gegen 12 Uhr mit dem Rad nach Godesberg gefahren. Ein Buch musste zurück in die Bücherei und drei andere wollten mit und von mir gelesen werden (siehe unten).


Im Sozialkaufhaus habe ich zudem einige schöne Schals erstanden. Weil ich ständig schwitze, hab ich dauernd den Nacken so nass. Irgendwann in den letzten Tagen habe ich darauf wohl Zug bekommen, also kalte Luft, und seitdem sind der Nacken- und Halsmuskel so schlapp, dass ich den Kopf im Liegen gar nicht halten oder heben kann. Heute hab ich direkt nach dem Aufstehen einen Baumwoll-Schal dadrum gewickelt und das tat gut. Nun hab ich eine größere Auswahl an Tüchern zum Schweiß aufsaugen.


Außerdem hab ich mich seit dem Diebstahl meiner Geldbörse das erste wieder in den Obi getraut. Schleifpapier, Farbe und Pinsel für meine Verschönerungs-Projekte wanderten in den Einkaufskorb. Gern hätte ich auch Pflanzen gekauft, aber die waren alle zu groß. Und für die Samen, die es dort gab, ist es schon zu spät. Und ich hab im Garten einfach keinen Platz mehr, erst recht nicht in der Sonne.


Als ich wehmütig vor den Samentütchen für Bartnelken und Löwenmäulchen und Stockrosen stand, hatte ich den erleichternden und irgendwie edlen Gedanken, dass ich ja nicht alles selber haben und "besitzen" muss, was ich mag.


Das was hier schon im Garten ist, würde mit mehr Pflege auch schon mehr hermachen. Und ich könnte den Rasen als Herausforderung sehen und das Unkraut und die Harkekin-Weide vorne.


Und trotzdem werde ich wohl demnächst das Beet zwischen Terrasse und Rasen verlängern, damit ich noch ein paar Plätze an der Sonne an meine Lieblingsblumen vergeben kann ; )


Verschönert habe ich dann heute das Schlafzimmer: eine neue capucchino-farbene Tagesdecke und eine cremefarbene Kuscheldecke mit Zopfmuster hatte ich bestellt, gewaschen und ohne Trockner getrocknet und nun aufgelegt. Sehr zu meiner Zufriedenheit! Beide Decken erinnern mich interessanterweise positiv an meine (verstorbene) Schwiegermutter. Da gab es eine ähnliche Tagesdecke und eine gestrickte Patchworkdecke. Sehr gemütlich.


Außerdem habe ich ein kleines Regal, das noch aus Roberto's Wohnung in Bologna stammt, sauber gemacht und mit der Farbe vom Gartenhaus gestrichen. Die Ecke neben der Terassentür ist nun richtig gemütlich. Und bei Regen, so wie jetzt, sitzt man größtenteils überdacht. Nur die Füße werden nass. Egal.


ree

Morgen ist Sonntag!!

Eine Verabredung zum Kaffee steht. Das Wetter soll schlecht werden und ich hab ganz viel Wäsche gewaschen. Wäsche aufknicken ist wohl der perfekte Zeitvertreib. Und was machst Du so?


ree

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page