top of page

Schlemmen und Schmausen

  • tanja0563
  • 25. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Wenn wir mehr als 5 Personen wären, könnte man solche Menüs sicher nicht so locker flockig auf die Weihnachtstafel zaubern. Heute gab es Lasagne als "Primo" und Pollo al Limone (Hühnchen in Zitrone) als "Secondo". Und dazu die Reste von gestern und vorgestern ; ). Wir sind nämlich nur zu dritt. Also, zwei mehr geht immer! Aber für meinen Energielevel war die kleine Kernfamilien-Runde schon genau das richtige.


Mit Edo spazieren, entspannen, dösen (ich), die neue Nähmaschine ausprobieren (Emilia) und Kochen, Küche aufräumen und Patiencen legen (Roberto) macht aber irgendwann auch wieder Hunger. Statt nochmal Lasagne und Reste hab ich widerstanden und mir einen knackigen Feldsalat mit Ei, Tomate und Burrata gemacht und nichtmal als Verzicht empfunden. Als "Nachtisch" zur Abwechslung eine gemeinsame Aktivität: eine sehr amüsante Runde "Meisterwerke" (einer erklärt, zwei malen) hat mich effektiv von der zu früh nachlassenden Wirkung des Nerven-Schmerz-Medikaments abgelenkt.


Paddington 2 mit Emilia auf dem Sofa war in der Hinsicht auch sehr wirksam und ich habe nur deshalb Rotz und Wasser geheult, weil der Film einfach so süß ist, finde ich.


Fotos von heute: leuchtend blauer Lavendel im Wind und der Zustand meines Barbarazweigs. Da macht unsere weiße Amaryllis mit 9 (!!) Blüten irgendwie doch mehr her....

ree
ree
ree

Morgen geht's nach Nordhorn. Etwas mehr als dösen und entspannen will ich dann doch auf die Reihe kriegen..... Papa und Swenna besuchen und Wichteln mit den Mädels steht für morgen auf dem Programm. Wird schon schiefgehen.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page