Saubere Töne
- tanja0563
- 8. Dez. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Meine Laune ist wieder besser, aber insgesamt führt mein Zustand, die ständige Anstrengung, dazu dass ich dünnhäutig bin. Mir geht so unglaublich viel auf die Nerven: der Typ mit der Drohne auf der Hundewiese...hab mich aber diebisch gefreut als das Ding sich in einem Baum verheddert hat, zu schnell oder sonstwie unmöglich fahrende Autos und inzwischen mag ich schon gar nicht mehr Radio hören wegen der Nachrichten......
Heute Mittag traf ich auf der Hundewiese eine nette Frau. Sie erzählte von Arthrose und Burn-out. Meine Schmerzen werden auch nicht besser. Heute Morgen hab ich früh die Tabletten genommen, mich dann aber mit dem Gymnastikball in Stufenlagerung gebracht, das Heizkissen angemacht und so nochmal weitergeschlafen.
Nach der Dusche hab ich erstmal Teewasser anstellen wollen-und mich fürchterlich erschreckt, dass Roberto in der Küche stand. Ich hab ihn schon mehrfach gebeten, bitte anzumelden wenn er kommt! Ist das zuviel verlangt??
Meine Frage später, ob er am Vorabend getrunken habe, hat er als böse Beleidigung empfunden und sich fürchterlich aufgeregt- dabei wollte ich nur wissen, ob mein Näschen, das Alkoholausdünstungen wahrnahm, mir einen Streich gespielt hat oder nicht.
Nach so einem verkorksten Start in den Tag hab ich Probleme, wieder in die Balance zu kommen. Ich bleib dann wie eine Schallplatte hängen. Der lange Spaziergang mit Edo tat aber schonmal gut.
Ein sehr gutes a-capella Chorkonzert in einer Kirche auf dem Venusberg am Nachmittag tat mir auch gut. Beim ersten Lied musste ich so heulen.....es war so schön und so perfekt gesungen!

Trotz allem hat Roberto Pizza gemacht und nun schauen wir "wunderbar", eine Reisedoku, diesmal über die Kanarischen Inseln. Ist wohl besser als "reden".
Ach, das Leben und die Liebe sind kompliziert..... und morgen ist ein neuer Tag.
Mit Sport und elastischen Schnürsenkeln in den zwei Paar Schuhen, die ich ständig an-und ausziehe. Ich mag es gar nicht, kopfüber Sachen zu machen, so wie Schuhe binden. Mal sehen ob mir diese elastischen Schnürsenkel erlauben, fix reinzuschlüpfen.

Die zweite Kerze habe ich gerade noch schnell angezündet. Besinnliches Sitzen am Adventskranz hat heute nicht geklappt. Aber dafür hat Emilia den Weihnachtsbaum geschmückt!!
Und wie war Dein zweiter Advent?




Kommentare