Räuber und Ritter
- tanja0563
- 3. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Heute war ein sehr spielerischer Tag, das hat mir äußerst gut gefallen!! Weil wir nach der Gartenarbeit gestern ein bisschen mürbe waren, war nach dem ersten gemütlichen Kaffee und dann dem Frühstück das Spiel "Siedler von Catan" genau das Richtige für uns drei! Wir haben sogar zwei Partien gespielt!

Während ich zur Infusion geradelt bin und Esther sich auf den Heimweg gemacht hat, hat Emilia gekocht. Roberto kam spontan zum Festtagsessen dazu (Fischstäbchen, Kürbis und Kartoffeln aus dem Ofen) und in der Mittagspause habe ich "Das doppelte Lottchen" geschaut, eine ganz moderne Version. Ich hatte dann doch auch Sorge, ob ich schon zuviel fernsehe.....
Aber danach habe ich meinen kompletten Kleiderschrank aus- und aufgeräumt! Also die Sommersachen raus. Von den Wintersachen aus dem Keller habe ich nicht viel eingeräumt ....Emilia hat sich einige Oberteile rausgesucht, manches will sie umändern (Weihnachtswunsch: Nähmaschine!) aber ich kann vieles von den alten Sachen nicht mehr an mir sehen und will es auch nicht mehr tragen. Abgesehen davon passt vieles ja auch gar nicht mehr. Und in Jeans und Kaschmirpulli fühle ich mich von Oktober bis April einfach am wohlsten.
Der Tag endete auch spielerisch: Nach einer effizienten Online-Shopping-Session (Uniqlo) haben Emilia und ich fleißig beim 1% Quiz mit Jörg Pilawa mitgeraten, es war sehr nett!! Die beiden, die da als "Prominente" saßen, kannten wir als Neu-Fernsehgucker zwar nicht, aber egal.
Ich überlege noch, was die "Essenz" des Tages für mich war...... Spielen macht (mir) Spaß, Fernsehen entspannt mich und vielleicht ist es trotz der Weltlage und so einfach auch ok, Spaß und Entspannung zu haben : ))
Passend zum Tag der Deutschen Einheit möchte ich noch auf diese niedliche sechsteilige Serie aufmerksam machen: "Fritzie und Sophie". Hier wird aus Kindersicht vermittelt, was damals vor 35 Jahren passierte.....




Kommentare