top of page

Rhein springen!

  • tanja0563
  • 23. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit

Ja, manchmal möchte ich in den Rhein springen- aber nicht wirklich. Ist ja doch ganz schön kalt. Aber kalt läuft es mir auch den Rücken runter, wenn ich sehe, dass nun auch Deutschland sich einreiht in die Länder, auf die ich es zunehmend schwer finde, stolz zu sein....aber nun wird mit "Rambo Zambo" ja bestimmt alles super. Als Merz sich heute selber mit dem "Versprecher" auf die Schippe nahm, den Stefan Raab wohl schon vor einer Weile in einem Lied verwurstet hat, dachte ich erst "hä, da stimmt doch was nicht". Und dann machte es "ping"! Aber Roberto und viele Andere, die in Deutschland leben, können mit "ramba zamba" wohl genauswenig anfangen wie mit "rambo zambo". Ist halt gegendert? Ist das vielleicht auch total egal? Wie ist das mit dem "das weiß man halt", "das macht man halt so"? Ich kann da wohl auch noch viel lernen.


Jedenfalls habe ich es heute endlich mal wieder an den Rhein geschafft. Ok, ich habe in der Rheinaue an der Ladesäule geparkt und dann war es nur noch halb so weit und ich hatte nette (auch menschliche) Gesellschaft, das hat es leichter gemacht und die Fotos schöner. Insbesondere weil ich die Canon dabei und mein Handy vergessen hatte.


Rhein mit Schiff
Rhein mit Schiff

Edo
Edo

Puschkinie (Kegelblume), Familie der Spargelgewächse
Puschkinie (Kegelblume), Familie der Spargelgewächse

Zaubernuss (Hamamelis)
Zaubernuss (Hamamelis)

Duftender Schneeball
Duftender Schneeball

So, und nun denken wir uns doch alle mal eine nette Geschichte aus, wo die Wörter "Spargelgewächse", "März" (oder auch "Merz"), "Rambo Zambo", "Puschkinie", "Zaubernuss" und "duftender Schneeball" vorkommen.


Gute Nacht, guten Start in die Woche und denk dran: auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page