top of page

Prioritäten neu setzen

  • tanja0563
  • 17. März 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Nach einer ziemlich gut geruhten Nacht habe ich für mich das "Nature Journaling" Seminar heute nach dem Frühstück beendet und den Vormittag, meine fitteste Zeit, für die Heimfahrt genutzt. Das Wetter war schön und die Landschaft auch und gerade an der E-Ladestation in Hennef angestöpselt rief auch noch wieder total passend Ellen an und hat mir geholfen, meine Schwerpunkte nochmal neu zu sortieren: Das allerwichtigste ist wirklich, dass ich mit konsequenter und regelmäßiger Gymnastik meinen Beitrag dazu leiste, dass mein Ischias/Rücken besser wird! Damit ich weniger Schmerzmittel nehmen muss, weniger Probleme mit dem Stoma habe, weniger müde bin, mehr und besser laufen kann, vielleicht auch mal wieder durch die schöne Landschaft zu Fuß statt mit dem Auto wandern kann...wieder mehr Lebensqualität habe!


Weil ich die Gymnastik offenbar nicht "irgendwann am Tag irgendwie" integriert bekomme, mache ich es nun auf die "harte" Art: das wichtigeste zuerst, und zwar morgens um 6! Um die Uhrzeit habe ich vor einem Jahr doch schonmal Online-Yoga mit Christina gemacht....jetzt suche ich zum nebenbei hören noch eine interessante Podcast- oder Hörspiel Serie, wo jede Folge etwa 20 Minuten dauert. Aber nix mit Politik oder Krimi. Vielleicht Hanni und Nanni oder so? Oder ich nehme ein normales Hörbuch und mache den Timer auf 20 Minuten.....aber eine abgeschlossene Folge einer Serie fänd ich schon cooler....Hast Du einen Tip??


Jedenfalls kam ich mit guten Vorsätzen und guter Laune (und viel Ischias- und Rückenschmerzen) am späten Vormittag heil zuhause an und habe erstmal Emilia und Edo Gesellschaft im Strandkorb geleistet. Zum Mittagessen wurden wir mit Bresaola (Rauchfleisch sozusagen) mit Fenchelauflauf verwöhnt. Nach der Mittagspause hab ich Emilia und Zoe nach Beuel zu einem Lasertag-Geburtstag chauffiert, bevor ich Besuch aus Karlsruhe bekam: Uschi ist mit Hund Dorina und Wohnmobil auf dem Weg zur Nordsee. Wir haben uns heute das erste mal in echt gesehen, vorher nur im Online-Tanzkurs für Frauen mit metastasiertem Krebs. Uschi ist schon seit 2009 erkrankt- das macht mir natürlich irgendwie Mut! Mit unseren Hunden haben wir einen Spaziergang in der sonnenbeschienenen Rheinaue gemacht. Im Anschluss sind wir - ohne Hunde- beim Inder hier um die Ecke lecker essen gegangen. Morgen früh sehen wir uns zum Frühstück...und wer weiß, was uns noch so erwartet....


ree

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page