top of page

Porsche

  • tanja0563
  • 1. Sept. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Sehr witzige Episode: ich sitze im Auto in der Rheinaue und lade das Auto. Hinter mir der sehr beliebte Abenteuer Minigolfplatz. Der Parkplatz ist recht voll, dann parkt neben mir jemand, der auch laden will und ich höre wie vom Minigolfplatz gerufen wird. "Hey Bro, kannst du bei dem Porsche gerade mal gucken, ob der Kofferraum zu ist?" Der angesprochene Typ - ebenso so wie der Fragende kein Bio Deutscher - nickt " ja klar" geht zielstrebig zu dem etwa 20 m entfernt stehenden schwarzen Porsche und öffnet -aus meiner Sicht- die Motorhaube, die aber tatsächlich der Kofferraum ist. Er gibt grünes Licht ist "alles noch da" und macht den Kofferraum wieder zu (also die Motorhaube).


Ich bin irgendwie beeindruckt. Dass der Bro den anderen Bro (und nicht etwa mich) um diesen Gefallen gebeten hat und dass der genau wusste, wo der Kofferraum ist. Seine verschleierte Frau steigt nun auch aus, sie nehmen einen Picknickkorb von der Rückbank und gehen an mir vorbei.


Da spreche ich ihn an: "voll cool- ich hätte nicht gewusst, dass beim Porsche der Kofferraum vorne ist". Die Frau lacht "ich auch nicht". Da murmelt er "tja, ich arbeite mit Porsche zusammen, deshalb". Sein Auto hat ein WI- Kennzeichen, das tragen auch die von der Avis-Autovermietung- vielleicht ist er in der Branche tätig....


Jedenfalls bin ich irgendwie stolz, so einen Spruch, der mir halt auf den Lippen lag, auch zu einem Menschen aus anderen Kulturkreis gesagt zu haben. Keine Ahnung ob Du verstehst, was ich meine. Ich bin ja total offen, hey- ich hab für die Vereinten Nationen gearbeitet- aber so im realen Leben mischt es sich, zumindest in Bonn, halt doch extrem wenig....für mich war dieser Mini-Plausch ein Schritt in Richtung "mehr mischen".


Das Brunchen heute war sehr nett. Oben im Wald auf dem Venusberg war es deutlich frischer, nette Leute, leckeres Essen. Wir haben Edo mitgenommen, aber leider war da eine Gästin mit Hundephobie, da hatte ich einen guten Grund, mich mit Edo auf einen Liegestuhl auf dem Rasen zurückzuziehen, wo es ruhiger war. So Biertisch-Gespräche mit Stimmen von allen Seiten kann ich nicht lange mitmachen, zu anstrengend.


Ich leistete stattdessen einer einzelnen Dame Gesellschaft, die auch noch mit mir sprach, nachdem ich auf ihre Anmerkung, sie könne eigentlich ihren nächsten, runden Geburtstag auch mal wieder feiern mit einem idiotischen "ach, werden Sie 80?" kommentierte. Sie wird 70. Wie peinlich. Ich konnte mich nur so halbwegs rausreden. Aber ich kenne halt durchaus einige, die die 80 schon überschritten haben und ähnlich fit wirken wie sie!! Aber erst denken, dann reden könnte manchmal helfen.....


Hier ein Eindruck der Waldschenke, wirklich idyllisch. Bis heute morgen hatte ich gedacht, die Feier sei in der Waldau. Das ist auch auf dem Venusberg, aber eine Gaststätte mit deutlich weniger Charme, wo man drinnen gesessen hätte. Als ich das nochmal kontrollierte und meinen Denkfehler bemerkte, hab ich mich richtig gefreut.


ree

Die "Strafe" dafür, dass ich wegen des Brunch nicht um 13 Uhr im Krankenhaus aufgeschlagen bin, sondern erst um kurz vor vier, war natürlich, dass ich über eine Stunde warten musste.... aber das Risiko war mir bekannt und ich hatte Lesefutter auf dem Handy.... und da drinnen war es im Vergleich zu den 33 Grad draußen ganz erträglich.


Morgen wird es wieder heiß.....





 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page