Pool der Weisheit
- tanja0563
- 24. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
So, nun bist Du gefragt: Eigentlich war der Besuch im Krankenhaus in Mechernich bei den Wirbelsäulenspezialisten genau das, was ich wollte: es herrscht Einigkeit darüber, das die lockeren Schrauben festgemacht werden müssen. Und das lieber bald als später.
Aber dass es auf der Vorderseite der Wirbelsäule wohl auch eines Stabilisators bedarf, damit die Schrauben nicht bald schon wieder wackeln, das war neu. Vor allem, dass nicht sicher ist, dass dies bei der ersten OP direkt mitgemacht werden kann, sondern möglicherweise eine zweite, im schlimmsten Fall eine dritte OP anstehen würde. Als der "zweite" Doc mir das sagte, dachte ich zunächst, ich bin in einem schlechten Film oder muss die versteckte Kamera suchen.
Es brachte sich dann der Chef ins Spiel, der viel optimistischer war und die Operation auch direkt an sich riss, wenn man das so sagen kann. Er meinte "nicht weil mir das so besonders viel Spaß machen würde, aber ich habe es einfach schon oft gemacht". Also daß die da in Sachen Revisions-Operationen viel Erfahrung haben, das nehme ich denen ab.
Als OP-Termin schlugen sie den 18.3. vor- das ist nun aber gerade der Tag, wo ich den Termin beim Onkologen habe und am Tag davor MRT und CT. Wir einigten uns dann auf die Woche danach. Allerdings hat die Beratung mit Ellen als Mitglied im Pool der Weisheit schon ergeben, dass doch momentan mein Hauptproblem der Rücken ist. Und eigentlich finde ich den frühen Termin dann doch besser und die onkologischen Kontrollen mache ich dann lieber danach. Wenn ich besser laufen kann als jetzt und weniger Schmerzen habe.
Apropos- erst morgen wäre Fentanylpflaster-Wechsel, aber ich habe mir gerade schon ein neues geklebt, ein 50er statt 25er plus 12er. Ein bisschen muss ich ja noch aushalten und momentan ist es leider nicht zum aushalten und mutiert zum Vollzeit-Job.
Hier aber noch was nettes: dieses Jahr feiern wir 30 Jahre Abi und in dem Zusammenhang werden viele Fotos in einer WhatsAppGruppe geteilt. Auf diesem sieht man meine Willenskraft, oder? ; )
Dennoch- mit Pool der Weisheit als Titel möchte ich Dich herzlich einladen, Deine Gedanken, (Bauch-)Gefühle und Zweifel zum Thema Rücken-OP mit mir zu teilen! Ich werde denen zwar bald eine Rückmeldung geben müssen, aber ein Griff zum Telefon dauert ja auch nicht lang. Also- was meinst Du?





Kommentare