Polizei
- tanja0563
- 13. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Tja, statt nur im Garten hab ich eben ein gutes Stündchen auf dem Polizeipräsidium in Friesdorf verschwendet: um Anzeige zu erstatten. Mir ist gestern im Obi wohl das frisch am Obi-Internen Geldautomaten aufgefüllte Portemonnaie geklaut worden.
Im Nachhinein erinnere ich mich an mehrere Situationen, wo mir Menschen zu nahe kamen und ein geübter Griff in meine Handtasche möglich gewesen wäre. Bezahlt hatte ich mit dem Handy, bin vom Obi heim und nicht mehr aus dem Haus/Garten.
Erst heute Morgen nach der Physio merkte ich, dass die Geldbörse (mit Perso, Führerschein, allen Karten,...) nicht in der Handtasche war. Im Auto auch nicht und ich hatte direkt ein blödes Gefühl. Hab im Lidl nervös nur ein paar Teile gekauft (Eis!!) und mit Handy bezahlt. Als die letzte Hoffnung, dass das Portemonnaie vielleicht doch zuhause liegt, sich zerschlagen hat, bin ich zum Aldi, hab mit Handy (da ist die Karte hinterlegt) noch ein bisschen eingekauft und mir Bargeld geben lassen. Ziemlich schlau, finde ich. Dann erst hab ich die Karten gesperrt, neue Karten beantragt, Termine für neuen Perso und neuen Führerschein gebucht.....
Natürlich ist das blöd. Ich dachte auch irgendwie, dass ich nach 8 Jahren Italien sozusagen immun gegen Taschendiebstahl bin. Bin ich leider nicht. Aber es ist nur Geld und der Aufwand, alles wiederzukriegen. Vielleicht wird das Portemonnaie (welches auch sehr sehr schön war...) ja noch gefunden. Beim Obi hab ich natürlich gefragt.
Naja. Ich bin überrascht, dass mich diese Geschichte ansonsten recht kalt lässt. Ich lieg hier im Apfelbaum-Schatten und trinke Buttermilch und Schweppes Virgin Mojito. Das kann mir keiner klauen.
Der heutige Tag hat vielleicht noch ein paar nette Momente in petto- und morgen ist ein neuer Tag! Mit Frühstückseinladung im Villenviertel- sehr schön!!





Kommentare