Pflaumenkuchen
- tanja0563
- 23. Juli 2024
- 2 Min. Lesezeit
Oje- für mich ist Pflaumen (oder Zwetschgen-)Kuchen (natürlich mit Hefeteig)der Beginn vom Ende des Sommers. Eigentlich zeitlich in der zweiten Augusthälfte verortet, wenn die ersten Kastanien ihre grünen Igelchen abwerfen. Ich bin aber schon heute in den Genuss von einem wirklich vorzüglichen, da nicht zu süßen, Pflaumenkuchen gekommen. Haben Inge und Anne (Nachbarin mit Tochter) mir mitgebracht. Hab sogar noch einen Rest hier im Kühlschrank. Ich heb Dir bis morgen ein Stück auf, Frauke ; ). Bis Freitag ist leider zu lang, Christine! ; )

Bestrahlung heute war ok, ziemlich genau wie gestern. Heute -das Tuch hatte ich vergessen- wurde mir sogar angeboten, das Unterhemd erst dort auf dem Bestrahlungstisch auszuziehen. Finde ich ein nettes Angebot. Ich gehe nämlich von der Umkleide bis dorthin etwa 20 Meter ohne Rollator und meistens eben oben ohne, das ist noch komischer wenn man etwas unbeholfen geht und so gar nicht wie ein Model, das da komplett drüber steht.
Die Visite habe ich dann heute wohl verpasst- was mich einerseits wurmt, weil ich schon offene Fragen habe und das ja nun durchaus öfter passieren könnte. Andererseits sind die Fragen alle vermutlich sowieso schwer beantwortbar und nicht zeitkritisch, wenn ich bei dem von mir selbst angedachten Zeitplan bleiben will. Die Physiotherapeutin hat heute auch nochmal gezielt nachgefragt, was ich "brauche" um entlassen zu werden- und da arbeiten wir nun gezielt dran.
Gestern abend habe ich einen Film mit George Clooney und Julia Roberts geschaut "Ticket to Paradise"; fand ich sehr süß. Da hat sich die gemeinsame Tochter direkt nach dem Schulabschluss und vor dem Start ins harte Berufsleben als Anwältin verliebt: auf Bali in einen lokalen Algenfarmer. Hat mir gefallen!
Jetzt höre ich gerade gute isländische Musik, danke für den Tip, Stephan!
So hilft mir jeder auf die ein oder andere Art durch diesen Alptraum......
Morgen ist ein neuer Tag!




Kommentare