Pfffffffff...Gemischtwaren
- tanja0563
- 11. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Ein Titel für diesen Tag? Meist fällt mir das leicht. Jetzt fällt mir Nix ein. Immerhin hab ich mal wieder ein Foto gemacht:

Der Tag ging gut los: ich hab es endlich wieder so rechtzeitig aus dem Bett geschafft, dass ich ins Bad, meine Medikamente nehmen, Teewasser aufsetzen und im Esszimmer Licht und Radio anmachen konnte, bevor ich Emilia um 6.15 wecke, weil sie ihre Wecker überhört.
Da sitze ich gerade an ihrer Bettkante, als eine WhatsApp von ihr ankommt: "Werden gebracht stehe bald auf". Okay. Aber wir hatten zwischenzeitlich auch persönlich miteinander gesprochen ; )
Es ging nett weiter mit einem Anruf von Birgit um 8 und Wissenschaftszentrums-Bistro mit Christian um 9.30. Danach war ich Einkaufen, hab den Hund überredet mal kurz vor die Tür in den Nieselregen zu gehen und dann Linsensuppe für später gekocht sowie mir ein Mittagessen für sofort gemacht.
Danach ein Nickerchen welches vom Anruf vom G.O.P. beendet wurde, aber mit der guten Nachricht, dass wir die Gutscheine für Tickets vom Tag des ersten Lockdowns (13.3.20) auch jetzt noch einlösen können.
Die größere Hunderunde konnte ich mit Sonnenschein absolvieren. Trotzdem ist das gerade nicht das, was ich mir unter dem angekündigten goldenenen November vorgestellt habe.

Ab 17 Uhr wartete ich festlich beleuchtet und mit "nimm 2" ausgestattet auf die schnörzenden Kita-Kinder. Die kamen aber erst ab 18 Uhr. Besonders nett, dass auch die ehemaligen Nachbarn mit ihren nun fast 4jährigen Zwillingen kamen. Da war sogar Emilia gerührt, sie kennt die beiden von klein auf und nun ist sie diejenige, die staunt "sind die groß geworden!!"
Beim Doppelkopf war es auch nett: wir waren zu siebt, aber drei haben sich bereit erklärt, Skat zu spielen.
Ach, wenn ich so die Rosinen raus picke, war der Tag doch eigentlich ganz prima.
Es gab aber auch ziemlich viele Momente, in denen ich gestöhnt, geflucht und geheult habe: Ich kann nicht mehr.
Meine Strategie: morgen früh lasse ich im Krankenhaus ein Blutbild machen und am Mittwoch zeige ich meinem Hausarzt den doofen Husten und die Blutwerte.
Auf den aktuellen CRP (Entzündungswert) bin ich besonders gespannt, einen Monat nach Ende der täglichen Antibiotikum-Infusion....und ich habe den netten Osteopathen kontaktiert....Physiotherspie steht erst Donnerstag wieder an, ein Resttermin in einer Praxis hier um die Ecke.
Und morgen ist ein neuer Tag!




Kommentare