Ooops! ...I did it again!
- tanja0563
- 12. März 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. März 2024
(Ooops! I did it again!" ist ein Lied von Britney Spears und sagt "Ups, ich hab's wieder getan")
Emilia und Roberto haben mich heute den ganzen Tag mit Edo allein zuhause gelassen. Ich habe das sehr genossen- allerdings haben die die Scheren nicht weggeschlossen und dann kann ich es einfach nicht lassen- da bin ich dann zu sehr Tochter meiner Friseurinnen-Mutter ; ))
Ich hatte nach Hamburg halt eine doofe Bürste für Edo mitgenommen und auf dem Kopf hatten sich zwei dicke verfilzte Stellen gebildet, die nicht mehr wegzukriegen waren. Als ich die rausgeschnitten hatte, sah der Hund aber total albern aus, VokuHila war nix dagegen. Also hab ich weiter geschnippelt, obwohl ich das nicht darf, wenn es nach meinem Mann geht : )))
Ich find ihn ja immer noch supersüß- einem guten Hund kann ein schlechter Haarschnitt nichts anhaben. Jetzt sieht er ein bisschen aus wie ein Lämmchen, oder? Wächst ja auch alles wieder nach.



Darüber hinaus habe ich aber heute wirklich nicht viel gemacht. Ich habe in einer neuen App am Handy eine Liste geschrieben, der ich den Titel "aus dem Kopf raus" gegeben habe. Da kann ich Einkaufszettel und zu erledigende Aufgaben eintragen und dann vergessen. Und wenn mich dann der Eifer packt, weiss ich ja, wo ich nachschauen kann. Termingebundene Sachen kommen sowieso immer direkt in den (Handy-)Kalender. Das entspannt mich ungemeinm, reduziert die "mental load". Denn ich muss nicht die ganze Zeit dran denken.
Nachdem ich die Liste soweit fertig hatte, kam ein wichtiges Telefonat (das auch auf der Liste stand), dann hab ich rumgekruschelt und dann war es plötzlich schon fast Mittag. Ich zog die Jacke an um meine Erledigungsrunde zu starten, fing völlig an zu schwitzen und merkte: die Luft war komplett raus- ich konnte nicht mehr. Also hab ich beschlossen, wirklich mal einen ganz faulen Tag einzulegen und 4 Folgen "Scorpions" hintereinander lege ich als Beweis dafür aus, dass es geklappt hat. Und nebenbei halt Haare schneiden am Hund.....sogar Chor habe ich abgesagt, weil mir schon beim Gedanken daran der Schweiß ausbrach.
Zum Abendessen habe ich Pfannkuchen gemacht. Roberto, der hier nur einen kurzen Boxenstop einlegte, um dann weiterzuarbeiten, hat fast gierig alles verputzt, was ich ihm nebenbei vorsetzte, während ich die Pfannkuchen buk. Ich stellte auch den Teller mit den sich allmählich stapelnden Pfannkuchen dazu - und als er ging, da waren's nur noch zwei!! An einem so langen, arbeitsreichen Tag hat er es sehr genossen, dass ich ihn "versorgt" habe, glaube ich. Emilia und ich haben die restlichen Pfannkuchen dann späer mit Quark, Apfelmus und Zimtzucker gegessen. Njamnjam.
Und morgen ist ein neuer Tag. Für manche sogar ein Geburtstag!




Mit so kurz geschnittenem Fell finde ich Edo viel sportlicher!