Minze
- tanja0563
- 9. Sept. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Wenn ich am Morgen mit dem Rad zum Krankenhaus radle, gibt es immer eine Stelle, an der es total nach Minze duftet. Auf dem Rückweg habe ich mal genauer hingesehen und entdeckt, dass dort auf einer Fläche von sicherlich 10 m² ganz viel Minze wächst. Es ist nicht diese hier aber das ist auch ein nettes Stück meiner Route fast ohne Autos.

Vom Krankenhaus bin ich heute direkt weiter zum Aldi gefahren und war erstmals wieder dort einkaufen. Ein Einkaufswagen ist ja fast so etwas wie ein Rollator und die Strecken, die ich frei gehen musste, waren überschaubar.
Herausfordernder war der Anstieg vom Aldi (fast auf Rheinniveau) hoch auf die Mittel-terasse (für die Geographen und Geologen unter uns). Aber auch das habe ich hinbekommen.
Zum Mittagessen gab es einen Rest von gestern für mich. Abends hat Emilia toll gekocht: Süßkartoffel-Pommes und leckeren Salat.

Danach habe ich mich nochmal aufgerafft und bin zum Doppelkopf-Spielen gegangen!! Eigentlich spielen wir einmal im Monat von 19-21 Uhr, ich hab mich aber schon etwas früher auf den Heimweg gemacht, weil mein Akku sich schnell leerte. Es hat aber total Spaß gemacht. Und ich habe eine Red-Berry-Limonade mit viel Minze getrunken und einen Tee aus frischer Minze.
Morgen früh fahre ich erst um 11:00 Uhr zum Krankenhaus, denn nach der Antibiotikum Infusion habe ich morgen schon das MRT. Es wurde vorgezogen, weil heute bei der Frage nach der Uhrzeit meines Termins am Donnerstag herauskam, dass ich angeblich für Donnerstag gar keinen Termin habe. Nun gut, somit hab ich es also morgen schon hinter mit und kann die Bilder mit dem Neurochirurgen besprechen. Ich wünsche mir so, dass er sagt, dass wir mit der Antibiose aufhören können!!
Ich fand das mit dem Termin aber so seltsam, dass ich in der Radiologischen Praxis nochmal nachgehakt habe: tschakka: ich HATTE Donnerstag einen Termin. Der war der Dame im Sekretariat des Onkologen aber wohl durchgegangen, weil der Termin gebucht wurde, als ich noch stationär war und darum scheinbar nicht unmittelbar ersichtlich war....nun hab ich ihn zumindest ordnungsgemäß abgesagt.
Es bleibt aber dabei, dass ich erst am Donnerstag Nachmittag den Termin habe, um mit dem Onkologen über die Bilder zu sprechen. Roberto kommt mit.
So, heute war ein guter Tag- Danke!




Kommentare