Maltipu
- tanja0563
- 13. März 2023
- 2 Min. Lesezeit
Ha, wer weiss, was ein Maltipu ist? Eine -durchaus niedliche- Mischung aus einem Malteser und einem Pudel! So einer war heute auf dem Kirchplatz als ich vor dem Doppelkopf spielen noch schnell eine kurze Runde mit Edo drehen wollte. So war es perfekt: für mich war die Runde wirklich kurz, Edo und Emma, der Maltipu, hingegen sind gerannt und haben gespielt wie nur junge Hunde spielen und rennen können. Ein herrliches Schauspiel.
Beim Doppelkopf waren wir wieder die sechs Frauen vom Februar-Termin. Sehr nett und entspannt. Und auch lustig, zum Beispiel als die sehr unbedarfte, junge Bedienung auf Barbara's Frage nach einem Chardonnay erwiderte "ja, sicher- vielleicht einen Merlot?" Man einigte sich dann diplomatisch auf einen Grauburgunder und die Tatsache, dass der mit drei dicken Eiswürfeln serviert wurde, "weil er nicht so richtig kalt war", passte dann super ins Bild und wir haben, als die Kellnerin weg war, herzlich gelacht.
Ob ich lachen oder weinen sollte, wusste ich nicht so recht als ich heute weiter den Inhalt der Bettschubladen ausgemistet habe: was macht man nochmal mit alten Handys und Laptops? Immerhin habe ich zumindest die Hälfte der Kartonagen verschiedener Kleinelektrogeräte (Kindle, Fitbit,...) mal entsorgt. Nicht trennen mag ich mich allerdings von dem einzigen Schwangerschaftstest, den ich in meinem Leben gemacht habe: den positiven vom 12.9.2008 : )

Und es ist noch ein einziges Fererro-Küsschen übrig: morgen ist meine letzte Bestrahlung. Dann habe ich 60 Grey bekommen. Das ist ziemlich üppig und ich gehe mal einfach davon aus, dass Kurt und Lydia längst das Weite gesucht haben und nun für ein Weilchen Ruhe im Karton ist. Man sagt immer, die Bestrahlung wirkt noch nach, also rechne ich damit, dass auch die Nebenwirkungen nicht von morgen auf übermorgen verschwinden werden, sondern ich noch ein Weilchen mit der Müdigkeit zu tun habe. Immerhin bin ich dann von diesem Termin erlöst, der täglich locker zwei Stunden Lebenszeit gekostet hat. Ich bin zuversichtlich, dass es das wert war. Bis mindestens September hätte ich jetzt ganz gerne keine neuen Metastasen. Vielleicht hatte ich diesen Wunsch vorher nicht klar genug ausgedrückt??





Kommentare