Makroskopisch
- tanja0563
- 7. Apr. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Heute war so ein Tag, an dem eigentlich gar nicht viel passiert ist und ich auch wenig Elan hatte, ihn irgendwie besonders zu gestalten. Er plätscherte bei strahlendem Sonnenschein einfach so dahin.

Die kulinarischen Höhepunkte strukturieren den Tag: ich habe das frühe Aufstehen genutzt, um Obstsalat zu machen und habe dabei den Hunden beim Spielen zugeschaut.

Dann habe ich relativ viel auf der Yogamatte im Gras gelegen und Rückengymnastik gemacht und dabei das Hörbuch "Momo" von Michael Ende gehört. Ich finde es sehr schön. Es steckt so viel Wahres über die Zeit darin! Als Kind hörte ich das bei meiner Cousine Melanie.
Außerdem habe ich mir die Etappen der Alpenüberquerung mit Ellen mal genauer angeschaut. Wo und bei welchen Etappen man vielleicht abkürzen kann...
Mittags gab es Rigatoni mit Moscardini (kleine Tintenfische) und Piselli (Erbsen) aber Emilia sagte da schon bald "ich nehme keinen Nachschlag, ich will heute abend Hunger haben". Denn heute Abend waren wir zu Gast bei Adamo und Rachele. WIr haben uns richtig in Schale geworfen.

Es gab Meeresfrüchte-Risotto und frittierten Fisch (und Tintenfisch-Kartoffel-Salat und normalen Salat und Bignés und Erdbeeren zum Nachtisch). Hmmmm. Draußen scheint nun der Vollmond und drinnen knistert das Feuer.


Comments