top of page

Sonniger Norden

  • tanja0563
  • 29. Apr. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 30. Apr. 2023

Schon witzig, hier im platten Norden fehlt ja wirklich die dritte Dimension. Es geht immer nur links, rechts oder geradeaus, aber nie hoch oder runter! Für Radfahrer praktisch, aber für mich irgendwie beklemmend. Dabei finde ich auf und ab ja total anstrengend- vermutlich weil ich aus dem platten Flachland komme und mir das ja sozusagen fremd ist. Aber das Hügelige finde ich einfach lieblicher- sowohl im Bonner Süden als auch in Italien.


Trotzdem macht diese Mischung aus trocken-norddeutschem Charme und Heimatgefühlen bei rotem Kinker und großen Eichen etwas mit mir- ich weiß aber noch nicht, was ; )


Der Tag hier auf dem Hof am Kolk war jedenfalls superschön, total entspannt und so abwechslungsreich und in guter Gesellschaft! Sogar Edo hat hier mit Debbie eine Freundin! Um 7 war die kurze Nacht vorbei und Edo und ich eine Morgenrunde gedreht und dann bei Esther und Nina den ersten Kaffee abgestaubt.


ree

(Foto: Esther)


Dann gab es Frühstück für die ersten Ausreiter. Zu diesen gehörte auch meine Tochter und die Mütter müssen das Pony führen. So bekam ich auch meine Bewegung. Ich ging mit Emilia auf Dolly ganz vorne, das war schön. Ich erinnerte mich an vieles, was ich über den Umgang mit Pferden schon gelernt habe in mit den Jahren. Und ich glaube, ich kann ganz gut mit denen.

ree

(Foto: Alex)


Später habe ich dann eine Einkaufs-Spritztour für den Grillabend gemacht. Eigentlich auch mit dem Ziel, das E-Auto zu laden- das hat aber nicht so gut gekappt....bin extra in den übernächsten Ort zum Lidl mit Schnellladesäule gefahren: da ist das Laden allerdings bezahlbar nur über LidlPay. Beim downloaden der App, registrieren ect habe ich dann meinen Handyakku fast ganz aufgebraucht, bloß um irgendwann zu verstehen, dass das mit dem LidlPay ein paar Tage dauert (meine Online-Banking Details mag ich bei sowas nicht angeben) und ich somit heute da nicht Schnelladen konnte. Das langsam Laden in Löningen brachte dann nur 4 Prozent, weil ich schließlich auch irgendwann mal den Einkauf nach Hause schaffen wollte. Bestimmt ergibt sich morgen noch eine bessere Gelegenheit. 30% hab ich ja noch.


Es gab dann lecker Käsekuchen und später eine kleine Pause für mich, bevor es dann mit Grillen weiterging.

ree

(Foto: Esther)


ree

(Foto: Esther)


Das Abendessen war sehr lecker, so viele Salate und leckeres Fleisch und Gemüse. Im Grunde haben wir zwar in Etappen gegessen, erst die Kinder, dann wir Großen- aber 17 Leute in einem Tisch, das wäre eh knapp geworden. Später gab es dann noch Lagerfeuer und Stockbrot und Marshmallows- wow, oder? Aber natürlich sind es, wie auch sonst auch, nicht die kulinarischen Tagesordnungspunkte auf die es ankommt- sondern das Zusammensein!


Morgen haben die meisten noch den ganzen Tag hier, weil wir erst Montag früh abreisen! Direkt um 9 geht's für die ersten schon wieder auf die Pferde!!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page