top of page

Landtörtchen

  • tanja0563
  • 2. März
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 3. März

Nach Frühstück, Hundewiese und etwas Sonne tanken im Strandkorb haben Ellen und ich einen Ausflug zum Landtörtchen unternommen. Das ist der Name eines Scheunen-Cafés, dass ich von einer Einkehr am Ende einer Wanderung kenne. Wir haben Spazierengehen mit dem Auto praktiziert, ein Tip von Maria F. Ein Karnevalsumzug in Rott hat den Spritzer Abenteuer hinzugefügt aber am Ende war alles gut und wir haben sehr leckeren Kuchen in einer wirklich lauschigen Scheune mit gaanz vielen Fenstern und toller Aussicht genossen.





Das Foto verrät es schon: nachdem wir uns einig ware, dass es nett wäre, auch das Abendessen nach auswärts -ins DIfferent, wo ich auch Doppelkopf spiele- zu verlagern, hatten wir ja Zeit, zwei Runden Top Rummy (oder Rummikub) zu spielen. Und das hat mich in zweierlei Hinsicht sehr nachdenklich gemacht und das möchte ich mit Dir teilen.


Zum einen ist für Gewohnheitsspieler so normal, dass in Reihen (5 5 5) die Zahlen verschiedene Farben haben und in Serien (4 5 6 7 8) die gleiche Farbe. Aber wenn man das Spiel zum ersten mal spielt, dann kann es einem genauso natürlich vorkommen, dass die gleichen Zahlen die gleiche Farben haben müssen und die Serien mit den unterschiedlichen Zahlen natürlich auch unterschiedliche Farben. Sobald man weiss, dass es jede Zahl nur zweimal in jeder Farbe gibt (zwei rote Zehnen zB), erkennt man, dass es wenig Sinn macht. Aber ich fand es eine nahezu karnevalistische Idee, das Prinzip mal umzudrehen.....


Der andere Gedanke kam mir, als ich nicht recht weiterkam mit meinen Steinen und so bei mir dachte "eine orangene 11 wäre jetzt hilfreich". Und ich zog eine orangene 11. Super! Ich habe dann gedacht, dass es generell viel besser wäre, wenn wir uns manchmal mehr Klarheit darüber verschaffen, was wir eigentlich brauchen oder uns wünschen. Und das auch ausdrücken. Du kannst es glauben oder nicht: ich habe noch ziemlich oft genau das gefischt, was ich mir gewünscht habe. Und gleichzeitig habe ich mich in Momenten erwischt, in denen ich gar nicht wusste, was ich mir überhaupt wünschen solll. Oder ich hab einfach gezogen und gar nicht drüber nachgedacht sondern nur geschaut, wie ich das, was mir der Zufall da so zuwarf, unterkriegen kann. Ist es im Leben nicht oft genauso? Aber vielleicht können wir uns doch noch öfter besinnen auf das, was wir uns wünschen.......das Universum erfüllt gern Wünsche glaub ich!


Guten Start in die neue Woche!!!

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Nix neues

Heute habe ich von Esther, die ihr Plümo dabei hatte, noch Nachhilfe im Entspannen bekommen. Erster Kaffee um 8.30, dann schnacken und...

 
 
 

Kommentarer

Bedømt til 0 ud af 5 stjerner.
Ingen bedømmelser endnu

Tilføj en rating

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page