Kunst
- tanja0563
- 23. Aug. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Wenn ich mit dem Rad zum Johanniter Krankenhaus fahre, parke ich mein Rad an einer Stelle, wo ich dann etwa sechs Treppenstufen hochgehen muss. Am Ende dieser Treppe ist ein schöner Waschbeton-Klotz, auf dem ich dann verschnaufen kann. Meistens scheint dort auch die Sonne und es ist eigentlich nett, dort zu sitzen.
Wenn ich wieder bei Kräften bin, nehme ich den nächsten Abschnitt in Angriff. Hier öffnen sich Schiebetüren automatisch, was sehr praktisch ist, und nach etwa 20 m gibt es noch mal Stühle, auf die ich mich auch ganz gern setze um noch mal Luft zu schnappen. Und dann kommt ein circa 20 m langes Stück Flur, eine 90Grad Biegung um die Ecke und dann ein etwa 300 m langes Stück Flur. Vielleicht sind es auch nur 30m oder auch nur fünf - es erscheint mir sehr lang.
Links sind Fenster, unten gelbes Linoleum und rechts sind wunderhübsche Bilder ausgestellt. Es ist eine Wechsel-Ausstellung und im Moment geht es um die vier Elemente Feuer Luft Wasser Erde. Gestaltet sind die Leinwände von den Kita Kindern aus der Kita nebenan. Dann kommt noch eine sich automatisch öffnende Tür und ich bin in der Onkoambulanz angelangt, wo wieder Stühle sind. Und für die Infusion gibt's ganz besonders bequeme Stühle mit hochstellbarem Fußteil. Manchmal schlafe ich dadrauf ein, bevor die Infusion überhaupt angeschlossen ist.
Meist halte ich mich eine halbe Stunde in der Onko-Ambulanz auf, dann bin ich schon fertig und trete den Rückweg an. Und zuhause dasselbe Spiel: auf die Liege und dann fallen mir erstmal die Augen zu. Und ich träume von den vier Elementen und den Kunstwerken der Kita-Kinder.....; )

Aber ich werde die Fentanylpflaster-Dosis weiter reduzieren, dann sollte das mit der Müdigkeit besser werden. Ich habe ja kaum noch Schmerzen.
Und zusätzlich zum "freies Gehen" üben, werde ich mal wieder mehr Edo-Runden mit dem Rollator gehen. Ist ja auch ein Signal an die Muskeln.
Ein Spontanbesuch von Traude mit Applecrumble sowie ein Filmabend mit Emilia waren das Beste heute.
Und bei Dir?




Kommentare