Kompliment
- tanja0563
- 15. März 2024
- 3 Min. Lesezeit
Heute war ein guter Tag. Ich hatte mir gut überlegt, wann ich was mache und wann ich Pause mache und die Rechnung ging gut auf- nur die Spontaneität bleibt dann irgendwie auf der Strecke....naja- Übung macht den Meister. Am frühen Morgen zur Osteopathie-Stunde habe ich in Absprache mit dem Osteopathen Edo mal mitgebracht. Für ihn war es einfach nochmal eine neue Erfahrung und davon können junge Hunde ja nicht genug sammeln. Außerdem trägt sich der Osteopath selbst mit dem Gedanken, sich einen Familienhund anzuschaffen und ist somit hundefreundlich und neugierig, wie bestimmte Rassen sich verhalten ect. Er ist aber schon ziemlich darauf versteift, dass er sich einen größeren Hund zulegen will, das ist ja oft so. Und mein Empfinden, dass es bei einer netten Hundeseele total egal ist, ob die in einem kleinen oder einen großen Hund steckt, teilen halt die wenigsten ; )
Dann hab ich ein paar Stauden gekauft, die es gestern beim ALDI im Angebot gab. Leider waren nur noch ganz wenige übrig, ich hatte mir überlegt, richtig zuschlagen zu wollen, aber es waren nur noch Reste da. Die und Edo hab ich zuhause abgeliefert und bin dann mit dem Rad nach Godesberg in die Stadt zur Physioherapie gefahren. Es war so schön mild, dass ich sogar ohne Jacke fahren konnnte! Es war wieder der Typ von letztem Diensag mein Therapeut. Ob er meine Akte mittlerweile gelesen hat, bezweifle ich. Aber die Übungen die er mit mir macht, fühlen sich nicht schlecht an. Gut gefällt mir auch die Massage am Anfang. Und da plaudere ich jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen. Wenn man sich als Frau von einem Mann massieren lässt, dann geht mir schon auch dier Gedanke durch den Kopf, was der wohl denkt. Ich fühle mich momentan eigentlich recht attraktiv und dache darüber nach, ob der Typ das womöglich ähnlich sieht, als ich ein seltsames Geräusch hörte. Da, schon wieder- und ich konnte es eindeutig zuordnen: der mich massierende Therapeut GÄHNTE.
Soviel zu der Frage, wie "aufregend" der mich findet. ich fragte dann mal nach "na, sind Sie so müde?". Er schämte sich überhaupt nicht, das zuzugeben und erklärte, er habe halt kaum geschlafen. Ich fragte dann gezielt nach "ach, wegen Ramadan-Ende und Fastenbrechen, also Zuckerfest?" Er bestätigte meine Vermutung. Später hakte er dann nochmal nach: "Wie sind Sie dann darauf gekommen, dass ich Moslem bin?" Tja, Bürschchen, ich finde das spürt man aber darüber hinaus sieht er nunmal einfach nicht besonders kaholisch aus....nächstes mal frage ich ihn, ob ich richtig liege und er ein Jeside ist.
Ermutigt durch meine "persönliche" Frage erkundigte er sich dann, ob ich Kinder habe. "Ja, eine 14jährige Tochter." "Was, schon 14- dann haben Sie aber früh angefangen mit heiraten und Kinder kriegen!?" "Ähm, eigentlich nicht, ich war 33 bei ihrer Geburt und werde bald 48 Jahre alt!?" "Ach, ich dachte, Sie seien etwa so alt wie ich und ich bin 39" erwiderte er. Ich freute mich und meinte "oh, danke für das Kompliment". Er zog es aber zurück mit den Worten "nein, nein, das war kein Kompliment". Hä? ich geb es nun aber nicht mehr her ; ))

Nach den 20 Minuten Physiotherapie bin ich durch die Innenstadt gebummelt, hab einen Capucchino als Zwischenmahlzeit getrunken und so die Wartezeit bei Marthe Pütz überbrückt, die immer nur eine Kundin auf einmal berät, nämlich beim BH-Kauf : )) Zum Sommer hin sollte es mal wieder was Weißes sein..... Beim Freßnapf noch ein paar Leckerlis für Edo und als ich dann wieder zuhause war, war schon fast das Mittagessen fertig: Salat und Gnocchis.
Mittagsschläfchen, Gymnastik, im Garten die Stauden einpflanzen, mit Edo zur Hundewiese (mit dem Rad: um Zeit zu sparen und mich etwas weniger zu quälen...Laufen ging mal wieder nicht so gut) und dann -auch mit dem Rad- zum Gruppentreffen der ILCO. Heute waren bei diesem Sellbsthilfe-Gruppentreffen viele neue Gesichter, es war eigentlich wirklich schön. Ich bin dann aber etwas früher gegangen, um nicht zu spät zum Doppelkopf zu kommen- auch das Kartenspielen hat mir viel Spaß gemacht! Ein wirklich guter Tag für mich- Danke!
Comments