Kalle
- tanja0563
- 22. Sept. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Es geht wirklich aufwärts. Heute morgen bin ich viel besser aus dem Bett gekommen als sonst und habe im Strandkorb Müsli mit Saft und Cappuchino gefrühstückt. Es war gar nicht kalt, der letzte Sommertag begann hier schon früh. Eine (Friedhofs-)Runde mit Edo habe ich auch gedreht und dabei dieses Bild gemacht. Ich fand es irgendwie schön. Es erinnerte mich auch an das Buch von Saša Stanišić „Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne“, aber das Licht und die Farben haben mir einfach auch gut gefallen.

Wenn alles gut geht, bin ich heute zum letzten Mal mittags zur Infusion in die Notfallambulanz im Krankenhaus gefahren, Montag bis Freitag werde ich mir die Infusion noch morgens in der Onko-Ambulanz holen, aber wenn die Werte mitmachen, ist Freitag Schluss. Und im Moment fühlt es sich an, als würden die Entzündungswerte sinken!
Am frühen Nachmittag gabs dann Besuch aus Nordhorn von Stefan, Dani, Jana und Leonie. Emilia hatte Zimtschnecken gemacht, nach schwedischem Rezept, dann haben wir die ehemalige Hauptstadt unsicher gemacht und sind mit Bus und U-Bahn in die Bonner Innenstadt gefahren. Das ist ja wirklich aufregend, wenn man das nicht kennt! Die vielen Gerüche und Geräusche, Leute und Lichter.....wir haben den Hofgarten gesehen, das Uni-Schloß, das Rathaus mit seinem großen Marktplatz und einen Teil der Fußgängerzone, die an einem nicht verkaufsoffenen Sonntag so belebt ist, wie in Nordhorn unter der Woche, wenn die Geschäfte auf haben ; ) Bei der dritten Eisdiele haben wir dann aber Pause gemacht und richtig schöne Eisbecher genossen. Tropical, Italia Cup, Erdbeer Spaghetti-Eis, Bonner Platte, Erdbeer Flip (mit Himbeeren) und Erdbeerbecher (auch mit Himbeeren, die Erbeeren waren leider aus).
Nachdem wir auch den Rückweg mit den Öffis bewältigt hatten, erwartete uns Roberto mit Pizza zuhause, für die sich auch noch ein Platz im Magen fand, bevor die Wölfe sich auf den Heimweg gemacht haben. Und Edo hat mit seinem Charme vielleicht dazu beigetragen, die Überlegungen ob "Kalle" der Name eines ewigen Wunsch-Hundes bleibt, oder ein echter angeschafft wird, nochmal angefacht. Aber sowas will gut überlegt sein!!
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich sowohl gestern, als auch heute einen Tag mit deutlich mehr Programm als normal geniessen konnte!





Kommentare