top of page

Ist das Kunst?

  • tanja0563
  • 25. Feb. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 26. Feb. 2024


ree

ree

"Ist das Kunst oder kann das weg", das ist ja so ein Spruch.....heute habe ich mal keine Blumen abgemalt sondern habe meine Medikamente arrangiert so wie ich sie nehme und davon ein Foto gemacht und es abgemalt und beschriftet. Eigentlich wirklich fast schön, oder? Ich mag diese Blister, diese Plastik-Rausdrück-Verpackungen nicht gerne und diese Wochen-Dispenser schon mal gar nicht. Darum fülle ich mir die Tabletten in kleine Metalldöschen ab. Ich habe drei mit so einem magnetischen Deckel mit durchsichtigem Fenster und nutze noch eine andere aus einem ganz hübschen Dreierset, die male ich vielleicht ein andernmal.


Das meiste der Medikamente sind ja bei genauem Hinsehen eher "freiwillige" Mikronährstoffe. Die hatte mir vor einem Jahr die Neurologin empfohlen, weil durch die Chemo und Bestrahlung dem Körper scheinbar oft von allem viel fehlt. Und mir geht es mit dem extra an Calzium, Magnesium, Kalium, Selen, Vitamin B12 (und Vitamin D, das aber nur einmal pro Woche) ganz gut, gerade Haare und Fingernägel. Das ist ja auch voll wichtig ; ))


Hydro- und Fludrocortison muss ich aber wirklich unbedingt nehmen, weil ich ja keine Nebennieren mehr habe, die das normalerweise produzieren. Die muss ich auch am Tag zu relativ genauen Uhrzeiten nehmen, sonst wird es schnell gefährlich (Addison Krise). Bei mehr Stress oder einem Infekt muss ich die Dosis erhöhen. Anders als bei Diabetes, wo man einfach den Blutzucker messen kann, um den Bedarf an Insulin zu erheben, muss ich meinen Stress-Level pi mal Daumen abschätzen. Diese Medikamente muss ich mein Leben lang nehmen. Und dass ich die Hormone, die zum Umgang mit Stress gebraucht werden, "aus der Dose" nehme, hat sicherlich irgendwie auch Auswirkungen auf meine Persönlichkeit und macht mich noch komplizierter als ich ohnehin schon bin.


Oxycodon akut und retard sind Opiate, die ich nur momentan gegen die Ischiasschmerzen nehme, ebenso das Pregabalin gegen Nervenschmerzen (es geht ja um den Ischias-Nerv) und Ibuprofen gegen Schmerzen und Entzündungen. Und das Pantoprazol schützt den Magen.


Und sonst? Es geht mir auf jeden Fall besser, ich komme mit der geringeren Dosis zurecht, kann meinen Radius vorsichtig erweitern und habe das Gefühl, so langsam aus meinem Elends-Sumpf aufzutauchen ; )


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page