"Ist das alles aufregend"
- tanja0563
- 24. Juli 2024
- 2 Min. Lesezeit
Assoziierst Du den Auspruch auch mit einem Sketch? Ich hatte nur eine ganz diffuse Erinnerung aber habe es gefunden: mit Dieter Hallervorden: https://www.youtube.com/watch?v=7iaScDQoh_Y
Jedenfalls finde ich das hier im Krankenhaus auch alles aufregend. Heute wurde ich nicht mit einem Kranken-Transport-Dienst zur Bestrahlung gefahren, sondern mit einem echten Rettungswagen. Natürlich ohne tatütata, aber der Fahrer und der "Betreuer" waren deutlich motivierter und womöglich auch (über)qualifiziert(er) oder wollen mich irgendwie beeindrucken? Naja, war irgendwie mal wieder was neues und amüsantes.
Als ich dann wieder da war, wurde die Visite, die ich ja nun regelmässig verpasse, nachgeholt. Wir haben über die Oralisierung der Antibiose und über meinen weiteren Verbleib hier gesprochen- es gibt viele Fragezeichen, aber bis Prof. Ko am kommenden Dienstag wiederkommt, ändert sich wohl erstmal nichts. Tendenziell scheint Prof. Ko Patienten lieber früher wieder heimzuschicken. Wir werden sehen. Es wird alles irgendwie gut gehen.
Diese Haltung bekommt man vom Disney Filme gucken, hihi. Nach "Finding Nemo" neulich habe ich heute "Finding Dory", also zuzusagen den zweiten Teil, geschaut. Ist immer wie bei zweiten Teilen nicht ganz so prall, aber ein paar Details fand ich auch echt sehr süß.

Als ich dann für das Urlaubsbeginn-Pflaumenkuchen-Essen mit Frauke Teller aus dem Aufenthaltsraum holen wollte, traf ich da den Künstler Jürgen Högener. Er saß da- was ich vorher auch wohl wusste- um den Patienten auf dieser Station Gelegenheit zum Malen zu geben. Als ich für die Teller kam, erwartete ich zwar Frauke's Besuch in 20 Minuten, habe aber dennoch noch ein schnelles Bild gemalt, Spaß dabei gehabt und mich nebenbei nett mit Herrn Högener unterhalten. Er kannte witzigerweise Nordhorn und war und letzte Woche noch da, und liebt Rom und seine vorletzte Austellung war in Rom. Was für ein Zufall.
Als er davon sprach, dass er und seine Frau sogar überlegen, nach Nordhorn zu ziehen, hab ich ihm direkt mal Ellen's Elternhaus in den wärmsen Farben beschrieben und ihm den Link zum Exposé geschickt. Kennst Du den schon? Mund- zu-Mund Propaganda ist ja immer gut....https://www.sparkasse-nordhorn.de/de/home/privatkunden/immobilien/detailansicht.html?eid=FIO-10312440400

Als Frauke dann später ging und sich in den Urlaub verabschiedete, gab sie sich mit Nachbarin Katrin die Klinke in die Hand (die sich auch in den Urlaub verabschiedete) und so war es ein unerwartet sehr bunter, reicher Tag!
留言