top of page

Innere Schönheit

  • tanja0563
  • 24. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

"Auch innere Schönheit kann verblassen". Darüber las ich in einer Zeitschrift (FLOW) einen Artikel und fand das recht interessant.

Tatsächlich kann man auf die innere Schönheit genauso Einfluss nehmen wie auf die äußere.....je nachdem mit was man sich umgibt und "füttert" und welche Schwerpunkte und Prioritäten man setzt.....


Nur für mich und Edo hab ich eben meine Sammlung an Außen-Kerzenhaltern angezündet und in die dunkelste Ecke des Gartens gestellt, so wird sie erhellt. An anderen Stellen leuchten die Solarsteckerleuchten- leider bunt mit Farbwechsel- aber so gefällt es mir hier!


Eigentlich "lohnt" es sich nicht mehr, denn es ist spät geworden beim Doppelkopf. Aber ich brauche eh eine Weile zum runterkommen, da ist Blogschreiben im Liegestuhl genau das richtige. Irgendwie scheine ich im Sommer mit weniger Schlaf auszukommen oder die Siesta führt dazu, dass ich aktuell selten vor Mitternacht in den Schlaf finde, obwohl ich um 6 den Wecker habe und um 7 auch aufstehe. Es gibt so viel Schönes zu tun!


Heute hab ich so ziemlich als erstes die Radtour zur Hundewiese gemacht, danach war ich im Rüngsi eine halbe Stunde Schwimmen. Herrlich!! Leider hat ein Jugendlicher seinem Kumpel Schwimmunterricht gegeben und in einer fiesen Lautstörke auf seinen Schüler eingeredet. Aber es hat mich auch motiviert, etwas mehr auf die Technik zu achten, etwas weniger Omaschwimmen zu betreiben und mehr richtiges Brustschwimmen und heute zwei Bahnen Kraul. Nächstes Mal mach ich drei! Die Zeit, in der ich Sonntags richtig in der "Breitensportgruppe für Erwachsene" trainiert habe, zahlt sich nun vielleicht aus und es ist nicht alles weg.....


Wieder daheim war lecker Essen und Pause angesagt. Hab richtig schön ein Stündchen geschlafen, damit ich beim Doppelkopf abends nicht schwächle. Kaffee mit einer Portion Milchreis mit roter Grütze zum in die Gänge kommen und dann nochmal Radtour zur Hundewiese, wo es nett war. Edo hat wieder einer Hündin nachgestellt und ich hab mit Leckerli's getrickst, als wir gehen wollten. Aber als ich dachte, er wäre bei mir und die Verlockung weit genug weg und ich mit dem Rad losging, da schaute der Schlawiner mich abwägend an, statt neben mir her zu traben....und flitzte wieder zurück zu der Hündin. Puh- also Rad abstellen, ihm folgen und wieder war der Halter der Hundedame sehr nett und half mir, meinen Monsieur anzuleinen. Vielleicht überleg ich mir das nochmal mit der Kastration!


Zum Doppelkopf bin ich nach langem Überlegen dann doch mit dem Auto gefahren....vor allem wegen des Rückwegs. War gut, denke ich. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Möchte im Fitnessstudio erstmalig wieder Zirkeltraining an den eGym-Geräten machen und danach geht's zum Blutabnehmen. Und dann mal schauen.


Es ist der letzte Freitag im Monat und Spieleabend bei mir. Bislang konnte ich nur eine (statt üblicherweise drei) Spielerin aus dem wachsenden Pool an spielfreudigen Menschen rekrutieren- aber es ist halt Urlaubszeit und ist besser als nix. Wir spielen das, wozu wir Lust haben. Top Rummy oder Kniffel geht doch auch zu zweit ganz gut.


ree

Hier haben wir heute Abend gespielt!

Schönen Freitag wünsch ich Dir!

ree
ree

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page