top of page

Ich Will, Kann und Mach

  • tanja0563
  • 17. Dez. 2024
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Dieses Gemälde hängt bei Gitarrenlehrer Achim im Treppenaufgang. Und es ist soo passend!


Es hatte mir gut getan, mich gestern hier im Blog auszukotzen. Heute morgen hab ich zwar erst noch geschwächelt, mich für schwimm-unfit erklärt und mich nach dem schnellen Frühstück mit Emilia (6.35 bis max 6.45) nochmal ins noch warme Bett verkrümelt und mir ein bisschen leid getan.


Aber um 8.30 stand Kaffeetrinken mit Maura an, da musste der Plausch mit Ellen abgekürzt und der Tag in Angriff genommen werden. Und die Wut hat sich in Mut verwandelt.


Ich habe es endlich wieder ohne Rollator zum Wissenschaftszentrum geschafft, die Runde mit Edo auch und zum Gitarrenunterricht bin ich erstmals ohne Rollator gelaufen und dann geht's da auch noch 2 Treppen hoch. Also 2 Etagen, nicht 2 Stufen. Und es ging recht gut.


Mit demselben Schwung und Wut-Mut habe ich 2 Ladungen Wäsche gewaschen, bin mit Edo im Körbchen mit dem Rad einkaufen und auf die Hundewiese. Danach brauchten meine Schuhe und der Hund ein Bad.


Es ist alles total anstrengend und tut links ab Knie abwärts auch weh, aber es gibt nun manchmal kurze Momente, in denen ich loslaufe und erstmal vergesse, wie behindert ich bin.


Beim Chor fiel mir dann siedendheiss ein anderer Gedanke ein: ich habe das wandern/spazieren geliebt und es wurde mir -vorerst?- genommen.

Ich liebe das Singen und morgen rede ich mit dem Strahlentherapeuten über die Bestrahlung meiner befallenen Lymphknoten, unter anderem am Hals. Da sind doch auch die Stimmbänder!! Wetten, der sagt mir morgen, dass die Stimmbänder durch die Bestrahlung in Mitleidenschaft gezogen werden können!?


Naja, es hilft ja nichts, den Teufel an die Wand zu malen. Aber so ein Gefühl von "wo ist die versteckte Kamera, es ist nicht mehr witzig" hab ich doch immer mal wieder.


Da tut es gut, von anderen Lebensgeschichten zu hören/lesen: gelungene Geburtstagsfeste, kaputte Knochen, unternehmungslustige Urlaubspläne..... auch Sprachnachrichten finde ich übrigens nicht mehr doof.


Ha, und ganz im Sinne des Wut-Mut-Schwungs hab ich diesen Eintrag im Auto getippt, während es lud. Vielleicht gehe ich morgen früh vor der Immuntherapie noch schwimmen? Immerhin könnte ich nun das Auto vorheizen ; )

ree

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page