top of page

Hundewiese

  • tanja0563
  • 25. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Eine Sache, die ich mir sehr gewünscht habe, war mit Edo wieder auf die Hundewiese zu gehen. Nachdem er dort einmal ausgebüxt war und ich einfach nicht mobil genug bin und er nicht zuverlässig genug hört, hab ich mich nicht mehr getraut, ihn dort frei laufen zu lassen. In letzter Zeit hört er aber eigentlich recht gut und es wäre so schön, ihn dort mit anderen Hunden spielen lassen zu können. Vielleicht war der Aussetzer damals ja auch einer läufigen Hündin geschuldet.... in dem Fall hilft glaub ich die beste Erziehung nicht viel.


Als heute Mittag die Sonne rauskam, hab ich es gewagt. In Kombination mit Altglas wegbringen und Bücher in den Bücherschrank stellen, haben wir an der Rheinaue geparkt und sind mit dem Rollator zur Hundewiese gelaufen. Ich hab ihn dann mit der langen Schleppleine frei laufen lassen. Die erleichtert, dass ich ihn irgendwie einfangen kann, wenn er nicht mehr zu mir kommt. Aber die Sorge war ganz umsonst. Er hat toll gehorcht und weil nicht viel los war, sich auch einfach zu meinen Füßen niedergelegt. Das können wir wiederholen!


ree

Beim Ausladen zuhause kam dann eine Nachbarin auf mich zu, der es so lange so schlecht ging (CFS), dass ich mich fast vor ihr versteckt habe. Es war so deprimierend und beklemmend zu sehen, dass es eher schlechter wurde mit ihr. Phasenweise forderte sie recht bestimmt Hilfe ein (täglich neu gesäten Rasen gießen), die ich aber nicht leisten konnte oder wollte, weil ich ja selber nicht wirklich klar komme. Einerseits war es vermutlich gesund und richtig "nein" zu sagen, gleichzeitig fühlte ich mich schlecht deswegen. Ein guter Samariter war ich ihr gegenüber nicht .... umso mehr hat mich gefreut, dass sie heute auf mich zuging und wir eine Viertelstunde wirklich nett gesprochen haben.


ree

Ja und dann das Highlight des Tages, auf das ich mich schon lange gefreut habe: der erste Spieleabend bei mir!!! Ich möchte das ja für den letzten Freitag im Monat etablieren. Heute waren Matthias, Jule und Uschi dabei. Möglicherweise wechselt immer mal die Besetzung, weil natürlich nicht immer jeder kann- aber dadurch ergibt sich ein Platz am Tisch für jemand anders. Haben Top Rummy (Rummikub) und Dixit gespielt und viel gelacht (und manch einer viel gelernt). So schön!!! Danke!!


ree

Die Ragazzis sind zwischendurch auch heil angekommen. Roberto hat kurz Hallo gesagt und war dann sichtlich froh, in seine eigene Wohnung entschwinden zu können. Er muss morgen wohl früh und viel arbeiten. Besser für ihn und für uns wie es jetzt ist mit der Zweitwohnung.


Emilia hingegen hat unsere Gesellschaft im Hintergrund ihrem Zimmer vorgezogen und auf dem Sofa im Wohnzimmer einen Film geschaut. Schön dass sie wieder da ist!







 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page