Hitzewelle
- tanja0563
- 13. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Nun sind wir also offiziell in einer Hitzewelle. Pass gut auf Dich auf!! Viel (Wassser/Tee) trinken, Fenster und Türen zu, wenn es draußen wärmer ist, auf die Luftfeuchtigkeit achten (Wäsche draußen trocknen!), sich körperlich schonen, denn allein die richtige Temperatur von 37 Grad zu halten, ist mühsam, je wärmer es ist. Jede kühle Oase (klimatisierte Orte, Auto, ...) ist eine Entlastung! In unserer Wohnung sind es nun 24 Grad, das ist schon noch ok. Dafür reiße ich aber nachts ganz furchtlos alle Fenster ganz auf- und halte sie tagsüber konsequent und penibel geschlossen.
Im Fitness-Studio ist es auch warm, aber es geht noch. Heute haben wir bei der Physiotherapie getestet, was sich in den vergangenen drei Monaten getan hat. Und es gibt wirklich eine klare positive Entwicklung. Das so deutlich zu spüren, tat mir richtig gut.
Morgen hab ich mich für eine Pilates-Stunde um 9.30 angemeldet. Natürlich werde ich nur in Ansätzen mitmachen, aber das Vorhaben "jeden Tag ins Gym" kann ich so bestimmt noch leichter umsetzen.
Gut war heute Früh, dass ich beim Aldi-Parkplatz einen jungen Mann gebeten habe, mir den Einkauf vom Einkaufswagen in den Kofferraum zu heben. Hat er gern gemacht und mir war es echt eine Entlastung.
Nach dem Gym kam ich mit dem Einkauf nach Hause und es war soo sauber und sogar die Wäsche, die draußen auf dem Ständer hing, war gebügelt. Auch Daisy ist eine tolle Entlastung.
Abends hab ich dann die Wohneigentümer-Versammlung (insgesamt 4) veranstaltet, ich bin die "Verwalterin". Es war nett und hat nur eine Stunde gedauert- genau wie letztes Jahr. Peinlich war nur, dass ich dachte, es würde um 19.30 losgehen und hab um 19.45 etwas nervös in die Gruppe geschrieben- und diplomatisch geantwortet, als ich über die korrekte Startzeit aufgeklärt wurde.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.... Ich freu mich auf morgen, ein neuer Tag!




Kommentare