top of page

Herbstfarben

  • tanja0563
  • 12. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

ree
ree

Heute ging es zunächst gemütlich zu, Frühstück um 10- ich übe für Italien. Dann bin ich zum Auto aufladen in die Rheinsue gefahren und habe einen 30min-Spaziergang mit Edo gemacht. Ohne Rollator aber mit meinen Nordic Walking Stöcken. Edo's (lange Schlepp-)-Leine hab ich mir um die Hüfte gewickelt, somit hatte ich beide Hände frei. Hat gut geklappt.

Uns kam ein Vater mit drei Mädchen entgegen. Die beiden kleineren schienen Zwillinge zu sein und fanden meinen Anblick wohl sehr lustig und meinten, ich würde "Quatsch" machen. Ich musste mitlachen und habe denen dann den Hintergrund erklärt.


Dann ging's zum Fressnapf, es fehlte die Leberwurst aus der Tube. Das ist die Super-Belohnung wenn Edo auf das ultimative "Zuuuurück" gehorcht. Das tut er eigentlich, aber ohne Leberwurst sollten wir es nicht ausprobieren!!


Dann mit dem Rad zum Krankenhaus. Mein Lieblingspfleger war da: es tat gar nicht weh und er ist morgen im Frühdienst wieder da und betonte, es sei kein Problem wenn ich früher käme. Gebongt.


Kleines Reste-Mittagessen und dann bin ich tatsächlich zum 61. Geburtstag einer ehemaligen Kollegin nach Niederholtdorf gefahren. Das ist nur 7km von hier aber ich bin da noch nie gewesen. Es war nett, auch eine Handvoll anderer ehemaliger Kollegen zu sehen. Das Geburtstagskind war die, bei der neulich ein bösartiger Gehirntumor gefunden worden war, weil sie Sprachprobleme hatte. Ich wollte da ein bisschen Mut verbreiten: a) auch mit doofer Krebsdiagnose kann man evl noch ein paar gute Jahre haben und b) es tut gut, wenn Menschen um einen sind und man nicht allein dadurch muss.


Und wie schon so oft geschrieben: das "um einen sein" der anderen Menschen kann viele Formen haben und alle tun gut..... das hat auch diese Kollegin gemerkt, die sonst eher für sich blieb. Sie hat die (Fast-) Überraschungsparty mit Bienenstich, Hütchen, Bellini ohne Alkohol, Obst....offenbar sehr genossen.


Als ich um 17 Uhr heimkam, habe ich sehr Emilia's und Edo's Präsenz genossen- und einen gemütlichen Abend mit Pfannkuchen mit Apfelkompott.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page