Harte Arbeit
- tanja0563
- 24. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Von wegen "ich arbeite nicht". Diese niemals endenden Rechnungen von CTs, MRTs, Infusionen, Laboruntersuchungen, die Medikamente aus der Apotheke, .... ach- ich will gar nicht jammern, aber es ist echt eine doofe Arbeit. Beim Scannen von Dokumenten mit 6-7 Seiten muss ich mich total konzentrieren. Heute war, nach gemütlichem Frühstück mit Emilia, der Tag, den Stapel mit den bezahlten Rechnungen zu scannen, passend zu benennen und online einzureichen. Edo hat mich moralisch unterstützt und die Sommerrollen von Emilia (Reispapier mit Gemüse und Shrimps) haben auch geholfen. Nun darf ich auf die Erstattung von über 5.000€ warten und gleichzeitig waren da gestern und heute schon wieder neue Rechnungen in der Post.... eine Sysiphus-Aufgabe.


Bei den Fotos von Edo ist es gar nicht so einfach, vorne und hinten, oben und unten zu identifizieren, oder?
Mit Emilia's Gastfamilie in Malaga, also unseren Freunden aus dem Geographie-Studium, hab ich auch endlich mal wieder Kontakt gehabt. Die An-und Abreisedaten sind nun auch geklärt (11.9.-23.12.25) und die Buchungsbestätigung kommt Montag nett verpackt noch mit auf den Gabentisch.
Roberto kam am Nachmittag und hat die Arbeiten für Geburtstsgstorte angefangen. Mürbeteig und Crema Pasticciera. Das wird dann morgen gebacken und mit buntem Obst belegt. Meine Aufgabe besteht vor allem darin, am Montag im Morgengrauen einen Strauß mit Blumen aus unserem Garten zu pflücken.
Das Fußball-Pokal-Spiel Bielefeld-Stuttgart haben wir dann auch noch geschaut. Ist ja, wie letzte Woche der ESC, irgendwie ansteckend, für was die Leute so fiebern und brennen.
Und morgen ist ein neuer Tag!




Kommentare